Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 17.03.2008, 21:12
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: Non Hodgin rezidiv

Liebe angela,

ich kann mich da beate nur anschließen. Gib bitte deine berufliche existenz nicht auf. Wer weiß, ob du nicht vielleicht mal darauf angewiesen bist. Auch wenn sich das schlimm anhört.
Ich kann dich voll und ganz verstehen, auch ich möchte am liebsten rund um die uhr bei meinem mann sein (unsere Lage ist wesentlich aussichtsloser), aber meine mutter hat mir gehörig den kopf gewaschen. ich habe eh schon dicke löcher in meiner Rentenversicherung, weil ich einige jahre selbstständig war und nicht "geklebt" habe. Was ich mir damals zurückgelegt habe, mußte ich dann investieren, als es nicht mehr gut lief, war leider umsonst.
Wenn ich meinen job schmeißen würde, solange mein mann lebt, kein problem, es kommt ja immerhin noch geld von der kk, aber was ist, wenn er es nicht schafft? ich würde 3 monate lang ca. 25% seines rentenanspruches als witwenrente bekommen. das sind echt super aussichten!!!!!
Denk bitte nicht nur an das jetzt, sondern auch noch ein wenig weiter.
ich bin übrigens ganz froh, dass ich arbeiten gehe, denn ich muß mich dort konzentrieren und das lenkt ganz gut ab. Ab und zu gibt es sogar mal was zu lachen.
Gibt es nicht noch alternativen? Kannst du evtl. eine aushilfe einstellen, oder die öffnungszeiten etwas einschränken. Oder du suchst dir einen Teilhaber, der bei dir mit einsteigt und ihr könntet euch die Arbeitszeit dann teilen, das bedeutet dann zwar auch finanzielle einbußen, aber vielleicht ist das zu packen.

so wie ich dich bis jetzt einschätze, machst du dich einfach verrückt vor sorgen und ich glaube nicht, dass das besser wird, wenn du rund um die uhr bei deinem mann sitzt. Ausserdem, will er das?

Ich verstehe dich wirklich gut, bei mir läuft das gleiche programm ab, aber versuch, etwas für dich zu behalten, und wenn es nur die Arbeit ist.

Alles gute
antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten