Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 03.06.2011, 01:59
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Chemotherapie bei NSCLC - Zyklen und verwendete Medikamente

Liebe Mitkämpfer/-innen (wenn ich das mal so sagen darf..),

ein irrer Termin ist gerade vorbei gegangen...1 Jahr - ohne Chemotherapie!!!

Am 02.06.2010 bekam ich aufgrund meines Plattenepithels die bis dahin letzte Chemo-Kombi. Mein Befinden?! Ja, ich kann es als gut bezeichnen. Schmerzen hab ich zunehmend - vor allem in den Knochen und Muskeln, die damals bestrahlt worden sind. Die letzte Behandlung war also anscheinend trotzdem außerordentlich erfolgreich. Das Weglasern und die anschließende Bestrahlung mittels Afterloading hat keine größeren Beschwerden nach sich gezogen. Bluthusten war sozusagen gestern - heute ist eher mal ein trockener Husten angesagt. Vor allem morgens, wenn ich zum ersten mal tiefer durchatme. Die derzeitige Medikation hilft aber noch locker... Euphylong erweitern die Bronchien 2x tgl.

Zwei weitere Jahrestage hab ich jetzt auch wieder erlebt: Am 30.04. wurde ich 2-jähriger Nichtraucher - und meinen Purzeltag am 25.05. haben hier eh alle wieder vergessen... Ein bischen enttäuschend war das schon, ey...

Ach ja...der Tag meiner ED war auch Anfang Mai 2009 - unnd manch ein Doc in der hiesigen Klinik hätte keinen Pfifferling mehr auf mich gewettet. Ich arbeite mittlerweile 6 Std. täglich, erhöhe voraussichtlich nach meinem nächsten Check Mitte Juni auf 7 Std. und erwarte trotzdem tgl. , dass es auch schlechter gehen könnte.....

Soweit erstmal eine kurze Rückmeldung zum Herren-/Vatertag..

ein feiernder
Micha