Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 08.03.2010, 18:58
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Chemotherapie bei NSCLC - Zyklen und verwendete Medikamente

Liebe Christel,

nur kurz zu Deinen Fragen: nun ja, ich musste die letzte Zeit tatsächlich täglich zur Klinik, um mir mit Fingerpieks ein paar Tropfen Blut entnehmen zu lassen. Also - kein direktes "Anzapfen", aber immerhin...

Was den Tinnitus angeht erscheint es mir ähnlich - mal höre ich "normal", aber trotz Allem mit einem Singen in den Ohren, dann wieder höre ich meinen Schatz aus dem Nachbarraum nur so undeutlich, dass ich gerade mal wahrnehme, dass sie was gesagt hat. Es scheint auch je nach nervlicher Stärke unterschiedlich zu sein. Es ist eh nicht ganz wissenschaftlich erwiesen, wo der Tinnitus wirklich seinen Ursprung hat. Es wird auch die Theorie vertreten, dass es gar nichts mit den Ohren zu tun hat, sondern ein "Singen der Nerven" im Kleinhirn sei. Dies würde ggf. auch die Schwankungen erklären, diie je nach sonstiger Belastung das Singen lauter oder leiser erscheinen lassen.

@ Gabi-Diana
Danke für Deine Wünsche - ja, nach dem Absturz sollte mir eine Pause gut tun, auch wenn ich vor dem 4. Zyklus ja bereits pausiert hatte. Ich schwanke trotzdem zwischen schlechtem Gewissen (man muss doch was gegen den Tumor tun ) und dem Wissen um die Erschöpfbarkeit der körperlichen Ressourcen. Heute ist also trotz der Entscheidung nicht gerade der psychisch stabilste Tag, zumal ich die Vernarbungen als Folge der Bestrahlung mal wieder als Ziehen an der Luftröhre merke. Aber was klage ich - gegen andere hier im Forum geht es mir sicher rein körperlich mit am Besten.

Soweit erstmal
LG
Micha