Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 07.02.2012, 19:06
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Hey Mirijam,

gaaaaaaanz lieben Dank für deine Antwort :-) freue mich sehr darüber. Freue mich eigentlich über jeden kleinen Strohhalm im Moment.... und das wiederum macht mich echt traurig, denn ich war ja einfach gesagt soooo eine "Kampfsau" geworden *lol* ich hab so viel gemacht und mir so viel erarbeitet und bin, trotz dessen, dass ich bei meiner Mama u ihrem Mann gewohnt habe, DURCH ALLES, WIRLICH AAAAAALLES ganz alleine durch. Die einzige Unterstütung war in dem Sinne die liebevolle Behandlung und das Essen das mir meine Mum gekocht hat.

Ansonsten habe ich jeden Besuch beim Arzt, JEDES EINZELNE GESPRÄCH, jede Behandlung wirklich alles alleine gemeistert ohne Unterstützung und es viel mir wirklich nicht schwer... jetzt fühle ich mich gerade so, als ob ich nix mehr schaffen würde alleine. Das macht mich wahnsinnig... so etwas kenne ich gar nicht von mir. Ich glaube wirklich meine Kraftreserven sind aufgezerrt... nicht zuletzt durch den Hick Hack mit meinem Freund. Meine Güte, manche Menschen sind wirklich sprichwörtlich eine harte Nuss :-)

Nach dem ich den Roman hier geschrieben habe, habe ich mich spontan angezogen und bin trotz sau schlechtem Wetter noch mal zu meinem Hausarzt gefahren. Ich dachte mir schon: Oh je, der wird denken, die schon wieder

Nein, tut natürlich nicht, aber es ist mir einfach peinlich!!!

Ich habe ihm gesagt, dass es immer noch weh tut und ihm auch gesagt, dass ich zwar ein, zwei Fixpunkte habe, bei denen der Schmerz immer wieder mal kommt und geht (aber nie schlimmer oder besser wird) aber ansonsten alles eine reinste Wanderbaustelle ist. Hab ihm halt noch mal unter Tränen meine Sachen geschildert und gebeten, einfach noch mal ein Ultraschall zu machen.

Das hat er getan.

Milz, OK, Leber sieht sehr schön aus, Aorta ist gut zu erkennen, Magen sieht gut aus, Bauch ist weich, Nieren super... und ich könnte heulen, weil ich befürchte durchzudrehen :-)

Er meinte zwar, ganz ehrlich, Lymphome zwischen den Gedärmen kann man mit einem Ultraschall nicht erkenne, außer es wäre richtig groß, aber so ein 2 cm Lympi kriegt man damit nicht aufs Bild. Doch bei der Form der Schmerzen die ich habe, müsste das Lymphom schon groß sein um solch eine Ursache - Wirkung Funktion zu haben. Ein 2 cm Lymphom würde ich NIEMALS merken. Es müsste also schon gut erkennbar sein, wenn ich seit Wochen diese Schmerzen habe. Er meinte aber auch, die typischen Stellen (bei meiner 1. Diagnose) wie die Nieren zum Beispiel (die durch das Lymphi aufgestaut waren) sind absolute Fixpunkte. Den Lymphis neigen dazu bei einem Rezdiv fast immer am Ursprungsquell wieder zu kehren. Aber meine Nieren sind top, Blase auch (die war nämlich auch weg gedrückt worden) und Gebärmutter sieht so auch gut aus (die war damals am Ende nämlich schon so groß wie eine kleine Honigmelone, das würde man sehen).

Er meint, er würde 100% drauf Wetten das ich dabei bin eine Angststörung zu entwickeln und das wenn ich nicht bald einen Weg finde davon los zu kommen, es zu richtigen Problemen und auch zu körperlicher Krankheit (chronisch/psychosomatisch) führen kann. Jedenfalls spricht dafür auch, dass eine Schmerztablette dabei ÜBERHAUPT nix bewirkt. Obwohl die damals auch bei den Schmerzen meiner Gebärmutter geholfen haben (als ich noch nicht wusste, dass es an dem Lymphom liegt - dachten es wäre ein Myom).

Ach na ja, lange Rede kurzer Sinn. Er meint, das einzige das mir nun helfen würde wäre ein CT und dies solle bitte 2 Monate vorverlegt werden. Ich soll jetzt in die Uni und darum bitten das ein CT gemacht wird. Wenn was ist, weiß ich es 100%ig und wenn nicht, soll ich so schneeeeeeeeeeeeeell wie Möglich schauen das ich diese Krankheitsgedanken und Angstattacken aus dem Kopf kriege. Wobei mein Arzt sich wirklich sicher ist, dass es Anstschmerzen sind. Denn die Symptome die ich ihm beschreibe, passen absolut nicht zu einem Lymphom. Besonders nicht der Wanderschmerz!


Seeeeeeeeufz!!!


Ich hab jetzt einen Termin nächste Woche Montag. Bis dahin harre ich aus und versuche mal wieder mehr zu meditieren und mich zu entspannen. Ich glaube dadurch dass ich in dem Sinne auch noch keinen Studienplatz habe, bin ich noch etwas unausgefüllt. Muss unbedingt jetzt etwas weiter kommen in der Lebensplanung :-)


Danke dir jedenfalls für deine tolle Antwort.

Baut mich sehr auf, dass ich nicht die einzige "Verrückte" bin, der es so geht *grins*


Wünsche dir auch weiterhin noch alles Liebe und Gute und drücke dir für die Zukunft ganz doll die Däumchen
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten