Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 14.10.2013, 15:49
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Vor Infekten hatte ich auch große Angst, zumal bei mir die Chemo auch über den Winter war und es an allen Ecken hustete und nieste. Da habe ich richtig Panik geschoben und habe größtenteils meinen Mann zum Einkaufen geschickt. Öffentliche Verkehrsmittel bin ich in der Zeit gar nicht gefahren. Und habe niemand mehr - außer meinem Mann und meinen Kindern (sofern sie keine Erkältung hatten) - umarmt, oder auch nur die Hand gegeben.
Essensmäßig habe ich mich ebenfalls zurückgehalten. Ich sollte keinen Salat oder Rohkost mehr essen. Das war nicht weiter schlimm, ich habe halt viel Gemüse gegessen. Obst habe ich geschält. Winterzeit ist für mich Mandarinenzeit, davon habe ich auch viel gegessen. Bananen werden auch geschält. Mit jedem Chemozyklus wurde meine Mundschleimhaut aber auch mehr und mehr in Mitleidenschaft gezogen, so daß ich die Säure aus dem Obst nicht mehr gut vertragen habe und dann fast nur noch Bananen oder geschälte Birnen gegessen habe.
Zum Glück kam ich ohne Infektion über die 6 Zyklen und das wünsche ich Dir und all denen, die momentan noch dran sind, von Herzen.

Wegen des Rückgangs von Lymphknoten kann ich Dir leider nichts sagen. Mein befallener Lymphknoten war entfernt worden, von daher konnte oder mußte ich da zum Glück nichts nachprüfen. Allerdings wurden z.B. meine Lymphknoten, die ich immer am Hals spürbar fühlen konnte, weniger und sind es auch bis jetzt geblieben.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten