Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.02.2007, 20:41
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: EU-Rentenantrag

H@llo, Pitti,

darf man nach Deinem Alter fragen?
Die Probleme, die Du schilderst, sind leider schreckliche Wirklichkeit in Deutschland und betreffen am allermeisten jüngere Jahrgänge.
Wir Älteren hingegen werden da doch mit ein wenig mehr Milde bedacht und großzügiger berentet, so ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
Und mein Gutachter hatte mir das auch so "durch die Blume" bestätigt.
Wenn man 3 Jahre vor dem 60. Lebensjahr Rente beantragt, wird das anders gehandhabt, als wenn das gleiche Ansinnen von einer 37-Jährigen kommt.
Ich an Deiner Stelle würde die BfA oder den Gutachter dann mal explizit darauf ansprechen und diesen Vorwurf in den Raum stellen, daß hier ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird und nicht nach dem Krankheitsbild und dessen verheerenden Folgen.
Trotzdem drück ich Dir die Daumen, vielleicht kriegst Du ja einen netten Gutachter, das weiß man vorher nie.
Kleiner Tip noch am Rande: Bekannte meinten mal, man könne und solle so einen Gutachter sofort ablehnen und die Lokalität verlassen, wenn einem dieser nicht geheuer und vertrauenswürdig erschiene. Hier wäre Gehorsam völlig falsch am Platz und man solle stattdessen in die Offensive gehen. Dann muß das Procedere nämlich neu angesetzt, also wiederholt werden, jedoch dann mit einem anderen Gutachter.

Alle meine guten Wünsche
und
happy weekend :-)
__________________
"...was bleibt, ist die Erinnerung...denn nichts währet ewiglich..."
Mit Zitat antworten