Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 19.11.2012, 10:06
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Ich habe Angst....

Morgen!

Upps, nicht daß Caspi jetzt hier doch richtig Angst bekommt.... Ich hätte sie nach Euren Berichten wahrscheinlich.

Deshalb in aller Kürze mein Verlauf:
Nur GM mittels einem Bauchschnitt* entfernt, ohne daß etwas anderes betroffen war. Am frühen Nachmittag auf Station mit Blasenkatheder aufgewacht, der am Folgetag gezogen wurde. Schmerzen vornehmlich wegen des kapitalen Muskelkaters und Blähungen, mit Tropf aber auszuhalten. Ab dritten Tag nur noch Ibuprofen, ab 6. Tag gar nichts mehr.

Ersten Tage leichte Probleme, aus und in das Bett zu kommen, weil Narbe einseitig schmerzte. Bis zum dritten Tag nach OP Blähungen und Verstopfung, danach eine Woche Durchfall. Urinabsatz zunächst lieber nach Uhr, nach etwa zehn Tagen Blase wieder wie gewohnt spürbar. Allerdings leichte Schmerzen bei Blasendruck bzw. morgens vor Stuhlgang.

Hose ging nach zwei Wochen wieder zu, aber: Jogginghose ist schöner. Oberhalb der Narbe 2 cm dicke Geschwulst; lt. Gyn. wurde in Schichten genäht.

* Ob Entfernung vaginal oder durch einen oder mehrere kleine Bauchschnitte entscheidet sich wohl erst während OP. Mütter haben bessere Chancen, um Bauchschnitt herumzukommen.

Liebe Grüße,
Rauchquarz
Mit Zitat antworten