Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1087  
Alt 08.05.2013, 11:35
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, ihr Lieben!
Schön, dass die Website wieder funktioniert! Keine Ahnung, was los war. Vermutlich ein technisches Problem. Das kann es leicht geben. Mein Schatz betreut ja auch Websites (wir haben eigene Server) und die stehen halt ganz schön unter Beschuss (Angriffe von Hackern, etc.). Da kann leicht was passieren ... Ich dachte schon, ich "sehe" euch nie wieder.
(Wer mag, kann ja mit mir per PN E-Mail-Adresse austauschen.)

@Mond: Skandinavische Krimis mag ich auch besonders.

@Kampfküken: Ach, du tickst ähnlich wie ich und befürchtest auch immer das Schlimmste, wenn du dich mal über etwas freust. Aber man muss sich doch zwischen durch über etwas freuen, sonst ist das Leben doch nur Sch... Es ist schön, dass es bei dir wieder etwas besser läuft und der Frühling macht wirklich gute Laune. Weiter so!

@Marttha: Super, dass du die Ferien geniessen konntest! Das mit dem Harnleiter klingt irgendwie blöd, ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass es klappt mit dem Katheder IM Harnleiter. Und natürlich auch für den "Rest".

@Aureli: Oh, die kleinen Büsis sind da! ("Büsi" oder auch "Buussi" ist Berndeutsch und bedeutet Katze.) Diese kleinen Wollknäuel sind ja so etwas von herzig! Eigentlich ist es ja schade, dass ihr sie nicht behalten könnt. Aber zuviele Katzen aufs Mal sind ja auch nicht so toll und dass ihr bereits 2 gute Plätze für die Beiden habt, ist doch genial. Lass den blöden Haushalt Haushalt sein und geniesse die Zeit mit den süssen Kleinen! Sollen die doch die Wollmäuse jagen!

So, und wenn ich schon am Plappern bin, mal wieder ein Update zu mir: Die Schmerzen haben leider nicht nachgelassen, sondern nehmen zu. (Inzwischen habe ich ja ein 50 Mikrogramm-Fentanyl-Pflaster und nehme dazu die maximale Menge Schmerztabletten.) Gestern war ich bei der Hausärztin und die hat meinen Bauch mal richtig abgetastet und mit Ultraschall untersucht. Im Gegensatz zu der Untersuchung im KH am 25.4., wo man nichts "Neues" fand, wurde sie fündig. Im rechten Unterbauch und in der Schamgegend sind ganz klar Knoten zu spüren und diese sind auch auf dem Ultraschall zu sehen (wenn man den so einstellt, dass man äussere Schichten des Bauchfells untersuchen kann). Ich weiss nun nicht, ob diese Dinger in der kurzen Zeit so gross geworden sind, oder ob die im KH einfach nicht so genau untersucht haben. Wie auch immer: Sie geht davon aus, dass das neue Metas sind. Bei der OP im November wurde ja nicht bloss ein faustgrosser Tumor in der nähe der Vene entfernt, sondern auch ein kleinerer im Bauchfell. (Der grössere Tumor, wegen dem bestrahlt wurde, sitzt ja tiefer im Bauch und mehr in der Leistengegend. Da ist er auch zu ertasten und auf Ultraschall zu sehen.) Sie telefonierte gleich mit meinem Onkologen und der rief dann später mich an. (Dazu kommt, dass in der letzten Zeit der eine Tumormarker gestiegen ist und ich hohe Entzündungswerte habe. Ich habe auch jeden Tag immer mal wieder erhöhte Temperatur.) Sie verschrieb mir ausserdem ein Antibiotikum und nahm heute noch Blut für eine Blutkultur, um zu prüfen, ob da wieder so ein Infekt ist, wie ich ihn schon Anfang Jahr hatte.
Der Onkologe war auch ziemlich alarmiert. Der nächste CT-Termin ist nun schon am 16.5., am Montag, 13.5. habe ich einen Termin beim Onkologen. Dieser meinte man müsse wohl eine neue Chemo machen. Er schlug Irinotecam und Avastin vor. Ich sprach ihn nochmal auf PIPAC an. Da meinte er, ich könne mich ja mal in Herne melden. Hab ich gestern Abend gleich gemacht. Bin gespannt wie schnell die antworten und ob ich eine Chance habe.
Ich hoffe sehr, dass schnell genug "Etwas" passiert, damit das "Zeug" in meinem Bauch nicht allzu lange ungehindert wuchern kann. Das hat ja wieder mal ein Höllentempo drauf.
Der Bauch und das rechte Bein sind geschwollener denn je. Das hat vermutlich mit den "Vorgängen" in meinem Bauch zu tun. Heute Nachmittag habe ich den nächsten MLD-Termin. Ich hoffe, er hilft ein wenig.
Morgen hat mein Schatz Geburtstag. Ich habe ihm noch nicht allzu viel von den neuen Entwicklungen gesagt, um ihm nicht alles zu verderben. Vielleicht können wir ja wieder schön beim Griechen essen gehen.
So. Und nun will ich mich noch ein wenig an meinem Garten erfreuen. Machen werde ich kaum etwas, aber so ein wenig gucken ist auch ganz nett. Es ist unglaublich, aber der Mohn, den ich letzten Sommer gepflanzt hatte, blüht schon wieder! Sieht wunderschön aus. Und die Akelei wuchert auch wie wild.

Ich wünsche euch einen möglichst schönen Tag!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (08.05.2013 um 12:10 Uhr) Grund: Rechtschreibung + Ergänzung
Mit Zitat antworten