Einzelnen Beitrag anzeigen
  #322  
Alt 16.03.2021, 01:57
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Danke dir, liebe Elisabeth, du hast mir bisher immer gute Tipps gegeben. Könnte ich öfters nutzen.
Jetzt haben wir März 2021.mehr als 1 Jahr seit meinem letzten Eintrag und Zeit für ein Update.
Vorab,mein Mann ist weiter krebsfrei. Hatte letztes Jahr September eine Lungenentzündung und zeitgleich war mein Vater mit lebensbedrohlichem darm verschluss im selben Krankenhaus. Ich bin nur noch zwischen Arbeit, Haushalt und krankenbesuchen hin und her. Meine Mutter hat pflegegrad 3 und kann ihren Hund auch ohne meinen Vater nicht versorgen. Darum habe ich mich natürlich gekümmert. Dazu kam dann eben 1 Woche vor dem Ferienhausaufenthalt im September die Lungenentzündung meines Mannes. Ich habe nach seiner Rückkehr kurzfristig einen ambulanten Pflegedienst organisiert. Der kam jeden Tag, unsere Liebe Haushaltshilfe kam 2 x Täglich und der Hund war mit mir im Wanderurlaub. Das hat gut geklappt und hat mir unendlich gut getan.
Seine Motorik lässt immer mehr nach und er kommt auch kaum raus, auch Corona bedingt. Mittlerweile kommt 2 x wöchentlich der mobile Pflegedienst zur Grundpflege, auch, wenn ich nicht ins Büro muss.
Möchte ich alleine deshalb, weil es im verhinderungsfall ausgeweitet werden kann.
Hilfe von der einzigen Tochter ist nicht in Sicht, funkstilke seit jetzt 2 Jahren. Wie es mir oder ihrem Vater geht, interessiert sie nicht.
Ansonsten fühle ich mich öfters ausgezehrt. Bin auch nicht mehr die Jüngste und hätte heute meinen letzten Arbeitstag. Beginn der freistellungsphase der Altersteilzeit. Ziemlicher Umbruch.
Unser jetzt 5 Jahre alter Schäferhund aus dem tierschutz, der jetzt 2 Jahre da ist, macht mir viel Freude und ist total anhänglich. Mit clickertraining schaffen wir sogar die meisten hundebegegnungen mittlerweile.
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten