Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.01.2015, 22:19
Dandelion13 Dandelion13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Diagnose Pankreaskarzinom

Hallo zusammen,

bereits im Dez 2013 habe ich mich an euch gewandt. Meine liebe Oma hat da die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten. Wir haben nun noch über 1 Jahr miteinander verbringen können - plötzlich holt uns alles wieder ein.

Am 3.1. kam sie ins Krankenhaus, weil sie wieder gelb würde und sich ständig übergeben musste. Diesmal heißt es: Metastasen in der Lunge und im Bauchfell. Der Alptraum hat uns nun doch eingeholt. Der Gallengang ist so verstopft, dass keinerlei Flüssigkeit mehr durch geht. Er konnte aber nicht mehr nach außen gelegt werden, das wurde in einer OP versucht. Dennoch wurde wohl irgendwas "geöffnet", denn das Gelbe und der Juckreiz verschwinden. Sie bekommt Flüssignahrung und hat nun eine Magensonde gelegt bekommen (gegen das Erbrechen). Am Donnerstag gibt es einen Port für Flüssignahrung und dann kommt sie heim.

Ein paar Tage bis Wochen..... was sollen wir damit nun anfangen????? Sie hat bereits kleine Schmerzpflaster und wird vollgepumpt mit einem Beutel nach dem anderen (Infusion, Nahrung,...). Die Ärztin sagte, dass die Gallenflüssigkeit nun in Bauchraum laufen würde. Das wäre aber nicht weiter schlimm. Stimmt das?

Was kommt in diesem Stadium noch auf sie zu? Was wird passieren? Wie können wir ihr helfen??? Wir sind rund im die Uhr da und pflegen soweit wie möglich zusammen mit der Caritas. Es soll wohl auch ein Palliativteam kommen sobald sie zuhause ist. Geht das jetzt so schnell? Sie ist geistig völlig fit aber kommt mir langsam etwas "weiter weg" vor durch die Medikamente. Wird das so bleiben? Wird es schlimmer? Wir möchten uns nicht verabschieden �� sie auch nicht. Es tut so furchtbar weh und ich möchte nicht dass sie leidet. Davor haben wir große Angst!

Geändert von gitti2002 (13.01.2015 um 23:13 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten