Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 11.02.2020, 21:35
Sarturo Sarturo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2020
Beiträge: 23
Standard AW: Seminom CS 1 wait&see und der Clown

Hallo zusammen!

Hier mal ein kleines Update von mir und meinem Seminom.

War heute zur ersten Nachsorge. Alles sauber! Marker sind noch offen aber mein Seminom war ohnehin von Anfang an Marker negativ.

Am meisten Sorge hatte ich tatsächlich wegen der TIN im Gegenhoden. Die wurde zwar leitliniengerecht Bestrahlt und damit wahrscheinlich geheilt, aber mein Kopf ist zu allem fähig. Bis hin zu "Das Bestrahlungsfeld war bei mindestens einer Sitzung nicht vernünftig ausgerichtet".

Eine Sache beschäftigt mich trotzdem noch. Mein Urologe schlägt vor, auf Grund der Strahlenbelastung, erst zum Jahres Check Up ein CT zu fahren. Vom MRT statt CT hält er nicht viel. Er sieht mehr Sicherheit in CT, weil auch die ersten Bilder mit CT gemacht wurden. Er ist sich außerdem ziemlich sicher das ich durch bin mit dem Ding. Hört sich nett an, aber lässt mich gleichzeitig an seiner Professionalität zweifeln. Was haltet ihr davon? Ich kann mit Sicherheit auch auf leitliniengerechte Nachsorge bestehen, aber nur einmal im Jahr ein CT fahren wäre natürlich auch nett.

Ach ja, der Knubbel in meinem Hodensack auf der entfernten Seite, ist wohl nur eine Narbe bzw gewuchertes Narbengewebe. Jedenfalls nichts schlimmes.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten