Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 04.03.2010, 14:54
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Hope,
Es tut mir leid für dich, dass du mit so einem Schrecken aufwachen musstest.
Ich verstehe dich sehr gut mit deiner pflegebedürftigen Mutter, aber deine Mutter würde nicht wollen, dass du dich so sorgst und nicht sofort die nötigen Schritte einleitest. Jetzt kann nur eine Stanzbiopsie dir Gewissheit bringen.

Ich stand vor fast genau 2 Jahren vor einer ähnlichen Situation, wobei ich nicht sagen will, dass du einen bösartigen Befund bekommen wirst. Ich hatte bei meiner regulären Vorsorge-Mammo einen verdächtigen Befund und wurde zur Stanze geschickt. Als ich ihm Spital ankam, erklärte ich der Schwester, dass ich zu Hause meine halbseitig gelähmte Mutter alleine hatte und sie mich bitte vornehmen solle (was sie dann auch tat).

Als ich dann einen bösartigen Befund bekam mußte ich einsehen, dass ich niemanden einen Gefallen tue, wenn ich nicht alles Nötige für meine Gesundheit mache. Meine Mutter mußte vom Rollstuhl aus meine Chemotage mitansehen (während ich auf dem Sofa stundenlang lag) und ich war überrascht wie verständnisvoll Mom wirklich war.

Ich pflegte meine Mutter bis zu meiner Erkrankung fast ein Jahr ganz alleine. Als ich dann begriff, dass ich wirklich krank war, organisierte ich
Unterstützung von der Volkshilfe, die dann 3 mal täglich Mom betreuten. An den Chemotagen war eine meiner beiden Töchter bei ihr.

Ich will dir nicht Angst machen. Noch hast du Hoffnung, dass es nicht bösartig ist, aber bitte schau auf dich!
Alles Liebe
Ilse

P.S: Mutter starb mit 88 Jahren am 4.7.09

Geändert von libra (04.03.2010 um 14:58 Uhr)
Mit Zitat antworten