Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.09.2008, 11:58
Benutzerbild von saddaughter
saddaughter saddaughter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Gallengangskarzinom bei meinem Papa

Hallo Karin, hallo Uwe-Klaus!

Mein Vater hat auch ein Gallengangkarzinom ein sogenanntes cholangiozelluläres Karzinom, das zur Zeit auch (noch) nicht operabel zu sein scheint.

Er hat bereits Metastasen an der Leber, den Lymphknoten in diesem Bereich und eine leichte Aszites (Wasser im Bauchraum), was wohl darauf schließen lässt, dass am Bauchfell auch schon was sein könnte.


Mein Vater ist noch recht jung, erst 59 Jahre alt. Im Moment kriegt er eine Chemokombi aus Xeloda Tabletten (täglich) und Gemcitabine als Infusion (wöchentlich).

Zum Glück halten sich seine Schmerzen zur Zeit noch ziemlich in Grenzen.

@ Uwe-Klaus:
Bei meinem Vater ist es ähnlich. Das was er essen kann und mag wechselt täglich oder sogar stündlich.
Er muss allerdings aufpassen, dass er nicht noch weiter abnimmt. Er war immer sehr schlank, ist aber zur Zeit auf 55 kg bei 1,70m Körpergröße abgemagert.
Ich weiß du bist gerade in Kur, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du dich wieder hier oder direkt per PN melden würdest.

Aus deinen Beiträgen habe ich das Gefühl, dass du schon sehr viel über diesen seltenen Krebs weißt und mir eventuell wertvolle Tipps dazu geben kannst, wie ich meinem Papa helfen kann.

Wie war denn deine Ausgangsdiagnose?

Ein weiterer Austausch wäre schön.

VLG!

saddaughter alias Bianca

Geändert von saddaughter (13.09.2008 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten