Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.07.2007, 20:17
elba13 elba13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Pleuramesotheliom und alternative Therapien

Hallo Stefan, hallo Sabrina,

vielen Dank erst einmal für Eure Informationen, Anregungen und guten Wünsche.

Ich denke, mein Vater ist bei einem renommierten Thoraxchirurgen in Wiesbaden gewesen; dieser hätte sich auch sicherlich sofort an die OP herangetraut. Wir hatten auch die große Hoffnung, dass sie gelingt. Doch die Vorgeschichte bei meinem Vater ist die, dass er zweimalig einen stentverschluss mit damit einhergehendem Herzinfarkt hatte. Daraus resultierend die Gefahr während der OP einen Verschluss zu riskieren und damit wieder einen Herzinfarkt. Falls die OP ohne Zwischenfall gelungen wäre, dann hätte er so schnell wie möglich die Blutverdünnung wieder nehmen müssen, aber da es evtl. zu Nach-, Zwischen- oder wie auch immer genannten Blutungen - auch noch Tage später - hätte kommen können, wären diese nicht mehr zu stoppen gewesen. So habe ich die Argumentation der Ärzte jedenfalls verstanden.

Für mich ist allerdings schon die Frage geblieben, wo und bei wem wir eine Zweitmeinung einholen könnten in Deutschland aber andererseits auch die Erkenntnis, je mehr Meinungen existieren um so verwirrender ist die Entscheidung ( es kann aber auch zur Klarheit beitragen bei übereinstimmender Meinung ).

Bei der BG hat er bereits einen Ablehnungsbescheid bekommen ( die Gewebeprobe ließe "nur" auf ein Myom schließen ), aber er wird Widerspruch dagegen einlegen.

Heute hat er die 5. Chemotherapie bekommen und dann in 3 Wochen wird er vorerst die letzte haben. Dann müssen wir weiter handeln.

Bis dahin und Euch alles Gute!
Elke
Mit Zitat antworten