Thema: EU-Rente
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.08.2014, 08:22
axellino axellino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Celle
Beiträge: 106
Standard AW: EU-Rente

Guten Morgen wusta,

ob Du eine Rente von der DRV zugesprochen bekommst oder nicht,kann keiner vorraus sagen.Einige müssen dafür bis vorm Sozialgericht drum kämpfen,bei anderen wie bei mir ging sie schnell durch.Ich muss aber dazu sagen,das meine Krebserkrankung schon weit fortgeschritten ist und ich natürlich auch Psychisch darunter leide.Um deine Chancen zu erhöhen,solltest Du in regelmässiger ärztlicher Behandlung sein,dein Hausarzt sollte dich dabei unterstützen,Du solltest bei einen guten Neurologen in Behandlung sein oder in Behandlung gehen und ihn auch gleich einweihen,das nix mehr geht und Du Psychisch auch sehr leidest. Wovon lebst Du derzeit?? ALG 1?? Bist Du AU geschrieben im moment?? Wie alt bist Du?? Warst Du schon auf eine Reha??

Die versicherungsrechtliche Voraussetzungen für eine Erwerbsminderungsrente hast Du bestimmt erfüllt.Die medizinischen Voraussetzungen werden von der DRV geprüft und da kann das Theater evtl. los gehen.Die eigene Einschätzung und seiner behandelnen Ärzte über die Erwerbsfähigkeit und die Beurteilung darüber durch die DRV.
Nun,kommt eine Ablehnung durch die DRV,Rechtsanwalt,Vdk etc. aufsuchen und fristgerecht dagegen Widerspruch einlegen bis evtl. vors Sozialgericht.

Einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente kannst Du jederzeit stellen und der muss angenommen werden.Ich habe das damals bei uns im Einwohnermeldeamt gemacht,dort hat die DRV ein eigenes Büro.

Gruss

axellino

http://www.deutsche-rentenversicheru...ente_node.html
Mit Zitat antworten