Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 09.11.2008, 16:41
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

ich denke, der Nachtschweiß ist einfach von selbst weggegangen. Es sind wohl die Wechseljahre und der Stress, doch irgendwann lassen auch Wechseljahrsbeschwerden nach, bei manchen früher, bei manchen später. Oft findet Frau die WJ so schrecklich, dass sie vergisst, dass auch sie vorübergehen.
Mein FA sagte, ja, es gibt Frauen, die spüren gar nichts oder nur wenig von den WJ, gehen einfach so durch. Nur bei mir dachte ich halt, das ist nicht möglich, weil's so abrupt war. Wir kommen ja von einer Minute auf die andere in den Wechsel und das bedeutet viel Stress für den Körper, selbst mit Hormonsubstitution.

Ernährung, Bewegung und Entspannung sind aber sicher sehr vorteilhaft. Und ich habe eine gute Nachricht für dich - die Natur ist halt perfekt - Phytohormone und Antioxidantien befinden sich gemeinsam in Mutter Naturs "Fresspaketen", das bedeutet, du musst dich nicht entscheiden... Die Phytos sind ja u.a. in Gemüse, Kräuter drin und diese enthalten auch reichlich Antioxidantien. Ich denke also - liebe Schwester Himmelblau - das ist reichlich Antiaging.
Und wie du sagst, psychischer Stress ist das pure Gift. Ja, Frau Himmelblau, ich versuche an mir zu arbeiten - bin seehr schwankend - aber hab ja nun schon einige Jahre mit mir zu tun...
Bei mir ist es wirklich verdreht von dir - ich flutsch einfach weg bei zuviel Druck. Meine besten Leistungen erziele ich mit viel Zeit und Ruhe, was nicht gerade modern ist heutzutage, du wirst es bestätigen, du flottes Mädchen! Ich bewundere daher, dass du diese große Leistung bringst, liebe Himmelblau, pass aber gut auf dich auf und gönn dir auch die "spielerischen Kleinigkeiten". Wie einen Kuchen zu backen! Erzähl mir nicht - jeder kann backen (nur das Ergebnis fällt halt verschieden aus. Dein Glühweinkuchen hört sich phänomenal an, ich finde Backen auch sehr entspannend und Vergnügen für alle Sinne, da dies nicht zu unseren Pflichten gehört.
Du hast wohl keine Reha gemacht? War dir das zu öde? Ich habe auch keine gemacht, aber ich hatte ja keine Chemo. Ich kann mir aber vorstellen und dir nachfühlen, dass dich deine Firma wirklich wie magisch ins Leben zurückgezogen hat...

Hach, Himmelblau, ich musste wirklich lachen über unsere riesigen Kugeln... sie haben mich an Mozartkugeln erinnert. Wie schön, dass wir sie los sind. Es ist leider wahr, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass bei dieser Größe etwas gutartiges herauskommt, ja, das sagte mir die Ärztin im KH, zudem sah sie bereits im Ultraschall solide Septen, verschieblich war der Tumor auch nicht gut, was aber auch an der Größe liegen konnte.
Doch ich denke, da es halt echt erst mit der Histologie gesichert ist, wird man die geringste Hoffnung aufrechterhalten. Dein Operateur war sehr freundlich. Ach, liebe Himmelblau, Tränen unterdrücken ist sooooo anstrengend....
Aber eins weiß ich gewiss, lieber habe ich meine Narbe, als eine verletzte Speiseröhre. In unserem Fall muss der Bauch sowieso geöffnet werden, weil genau inspiziert wird, wie es in punkto Krebs darin aussieht. Eine Spülung des Bauchraums wird auch vorgenommen, die auf Krebszellen untersucht wird.

Oja, Schwester Himmelblau, ich finde Ylang herrlich rosa einhüllend, blumig weich, pudrig, sinnlich und zärtlich. Ein Duft fürs allerheiligste, du hast recht. Die Chinesen sind ja so weise!
Orange/Zitrusblüten sind wunderbar, ich muss es einmal wieder nehmen. Lemongrass habe ich auch schon gegessen - schmeckt lecker. Hast du schon einmal damit gekocht? Magst du es gar nicht in der Lampe?
Du musst dich nicht schämen, noch kein Nussmus zu essen. Vielleicht ist es gar nicht dein Geschmack und dein Körper verlangt nicht danach. Stell dir vor, meine Kuchen sind auch nicht so der Renner (aber das sagen wir ja alle, gell). Meistens (für Besuch) back ich Obstkuchen mit Streusel oder Rührkuchen, das gelingt mir immer recht gut. Meine Spezialität ist Brot und ich finde es recht kreativ, immer mal was neues zu testen und es gibt sehr viele Möglichkeiten, auch das gute Soja kann als Mehl ins Brot. Brot wird halt heutzutage doch öfter gegessen als Kuchen.
Oooooh, Schwester Himmelblau, ich gehe so gerne in Teehäuser! Ich finde, sie haben was mystisches. Die vielen Düfte...die dampfenden Teebecher...die knisternden Verpackungen. Ich käme wohl voll auf meine Kosten bei dir. Ich trinke am liebsten Rotbusch. Doch Deine Teeauswahl trifft auch meinen Geschmack: Grüner Jasmin, Zimt, frische Minze, Ingwer... lecker. Wie machst du den Zimt- und den Ingwertee?

Ich wünsch dir eine sehr vergnügliche neue Woche
liebe Grüße von Darlene

Geändert von Darlene (09.11.2008 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten