Thema: Auf und ab
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.12.2008, 15:41
Hiddelbrimpf Hiddelbrimpf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Auf und ab

Hej Simon,

wie viele die dir schon geantwortet haben, habe auch ich mich sehr gut wiedererkannt in dem, was du geschrieben hast. Nach meiner ersten Krebserkrankung habe ich einmal in Anbetracht der Tatsache, dass wieder eine Kontrolluntersuchung ins Haus stand einen Satz gesagt, den ich tatsächlich so gemeint haben könnte (ich bin mir da bis heute nicht sicher) "Die Zeit nach dem Krebs, ist schlimmer als die Zeit wärenddessen." Ich hatte das darauf bezogen, dass ich wärend meiner Erkrankung das Ziel vor Augen hatte wieder gesund zu werden und kämpfen konnte. Danach fiel ich von Loch zu Loch immer wieder Angst und Panik. Da war plötzlich kein Ziel mehr, denn das war ja erreicht. Aber es war alles so furchtbar zerbrechlich.
Das ist nun gut drei Jahre her und nun bin ich wieder erkrankt. Kein Rezidiv, ein völlig neuer Krebs und es reisst Wunden wieder auf, die ich längst verschlossen dachte.

Was ich dir damit sagen möchte ist: sei sorgloser (ja, ich weiß wie sich das anhört). Denn deine Ängste jetzt sind natürlich mehr als nachvollziehbar aber sie machen Teile deines Lebens kaputt. Solltest du nocheinmal so ein großes Pech haben wieder zu erkranken, dann kann die Tatsache, dass du jetzt Angst hattest oder nicht, nichts daran ändern. Aber du könntest zurückblicken und dir sagen, dass wenigstens die Zeit dazwischen schön war.

Ich hoffe, dass ich es irgendwie rüberbringen konnte was ich sagen wollte und nicht irgendjemand zu nahe getreten bin. Denn es gibt natürlich viele Möglichkeiten Problemen zu begegnen.

Alles Gute
Gruß
Mit Zitat antworten