Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.02.2005, 20:36
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Auch meinen Vater hat es erwischt

Hallo Dirk,

ich freue mich, dass dein Vater den Kopf nicht hängen lässt. Es ist gut, dass du ihn etwas aufbauen konntest. Das ist doch schon mal eine sehr gute Voraussetzung für die Behandlung.

Wichtig finde ich auch, wenn man sich mit dieser Krankheit etwas auseinandergesetzt hat und bei den Ärzten nicht als total unwissend da steht. Bei den Gesprächen mit den Ärzten war ich meistens dabei, das war für meinen Vater sehr wichtig. Danach konnte ich ihm dann alles nochmal genau erklären.

Bei Susanne ihrem Vater sah es auch nicht so gut aus und ihrem Vater geht es so gut, dass er schon bald wieder arbeiten gehen kann. Also man sieht, dass es doch ab und zu mal Wunder gibt.

Der Kontakt mit Betroffenen aus diesem Forum ist für mich auch sehr wichtig. Ich kenne jemanden, der diese Sch...Krankheit schon seit 12 Jahren hinter sich hat. Er hat Zeiten durch, wo es ihm sehr sehr schlecht ging, aber der Lebenswille und die positive Einstellung zu dieser Krankheit haben ihm sehr geholfen. Wir haben immer noch Mailkontakt und er hat sogar ein Buch über seine Krankheit geschrieben. Das Buch heisst "Es wird scho wieder werd'n" und ist von Sepp Grünberger - www.sepp-gruenberger.de

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Gute und gebt die Hoffnung nie auf!

Liebe Grüsse
Viola
Mit Zitat antworten