Thema: Nierentumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.04.2007, 14:34
lebensfroh lebensfroh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Nierentumor

Hallo Edi,

dann versuche ich Dir mal weiter zu helfen und auch die Angst zu nehmen:

Auch ich passe nicht in das Nierentumorschema, falls es das überhaupt gibt. Bin strikter Nichtraucher, kaum Alkohol, zumindest keine ungesunde Ernährung, immer lebensfroh und bei der Entdeckung meines Tumors gerade mal 35 Jahre alt. Quäl Dich nicht mit der Frage was Du falsch gemacht hast, es gibt nur einen Weg, den nach vorne.

Ob die ganze oder nur ein Teil der Niere entfernt wird, wird hauptsächlich von der Größe und Lage des Tumors abhängen. Das müsste man Dir eigentlich nach einem MRT ziemlich genau sagen können, kann aber auch letztendlich während der OP entschieden werden.

Glaube mir, ich gehöre zu den Männern, denen es beim Anblick einer Spritze schon schlecht wird und vor einem Zahnarzttermin zwei Tage Durchfall hat. Also ein Feigling. Bei mir wurde die ganze Niere entfernt, es ist natürlich kein Spaziergang, aber es war alles nicht so schlimm wie ich dachte. Nach 9 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen mit den Worten "...was sollen wir hier noch mit Ihnen, Sie sind topfit..." und 6 Wochen nach der OP habe ich wieder gearbeitet.
Bitte nimm das nicht als Maßstab, jeder empfindet es anders und braucht vielleicht mehr Zeit, es kommt nur auf Dich an. Rückblickend muss ich sagen, es gibt schlimmeres als eine Nieren-OP, auch wenn es sich verrückt anhört.
Die Diagnose Krebs ist für mich das weit aus Schlimmere.

Wünsche Dir schon jetzt viel Glück für Deinen OP-Termin und drücke alle Daumen.

LG Lebensfroh
Mit Zitat antworten