Thema: Nierentumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.04.2007, 17:28
Edi64 Edi64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Nierentumor

Hallo Lebensfroh,

danke für den Mut und die Info! Der Tumor sitzt auf den oberen Pol der linken Niere, aber es ist sicher, dass er bösartig ist. Insofern wäre es da nicht besser die ganze Niere zu entfernen. Mein Arzt sagt ,er würde generell Nierenerhaltend operieren. Wie der tatsächliche Befund des Tumorgewebes ist,kann der Pathologe erst bei der OP sehen.Dann entscheidet der Arzt wieviel von der Niere weg muss. Klar kann man mit einer leben, aber ich als Fibromyalgiepatient muss oft Schmerzmittel nehmen,um den Arbeitsalltag bestreiten zu können.Meine Befürchtung ist, dass dann irgendwann die rechte Niere zu viel arbeiten muss. Dennoch warum mache ich mir darüber Gedanken.Wie du sagt die Diagnose Krebs verdränge ich irgendwie. Weisst du wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dieser Tumor im Nachhinein Metastasen bildet. Nimmst du was vorbeugend?Mistel habe ich schon gelesen nehmen viele.
Habe morgen Termin beim Arzt zwecks weiterer Besprechung, mal sehen was er meint. Vielen DAnk nochmals und melde dich mal wieder.Wie geht es dir heute und was arbeitest du denn?

LG
Edi
Mit Zitat antworten