Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15057  
Alt 17.08.2010, 20:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Hier ist es inzwischen richtig kalt! Wenn es so weitergeht, müssen wir die Heizung anwerfen!

Ach übrigens – erinnert Ihr Euch daran:
Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
War ja am Montag zum Ultraschall und da wo die fette Narbe ist, ist auch ne Delle. … Mein Gyn meinte, wenn mir das dann nicht gefallen würde könnte man Fett am Bauch absaugen und dann dort unterspritzen … hab ich auch noch nicht gehört. Ist das so wie Lippen aufspritzen?
Ich habe gestern beim Ultraschalltermin mal die Chefärztin im BZ danach gefragt. Sie meinte, das gebe es zwar, sie würde aber nicht dazu raten. Es hat sich nämlich wohl inzwischen herausgestellt, dass dieses unterspritzte Bauchfett zu Kalkablagerungen neigt und es deshalb bei der Nachsorge zu Überwachungsproblemen kommen könnte. Im Klartext: das Zeug könnte dann also auf dem Ultraschall oder der Mammographie mit einem verdächtigen Befund verwechselt werden.

Sie sagte, es gebe daneben noch die Möglichkeit, mit Hyaloronsäure zu unterspritzen, wobei dann diese Probleme nicht auftreten würden. Allerdings würde das nur immer so drei bis vier Monate halten, dann müsste man das wiederholen. Ist also letztlich auch nicht so der Hit.
Sieht also so aus, als wäre es das Beste, sich einfach an die Delle zu gewöhnen…

So, gehe jetzt mal „Mord mit Aussicht“ gucken.
Liebe Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten