Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.07.2016, 11:39
Manu50 Manu50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 76
Standard AW: Metastasen 4 Monate nach Nephrektomie

Liebe Moni, wir haben das durch. Bei meinem Mann die histologie ; klarzelliges karzinom mit sarkomatroider indifferenzierung, Diagnose ; primär pulmonal metastasiertes NCK , pT3a, NO (0/1), LO, V1,G4,M1 (Lunge), UICC IV , festgestellt. Erstdiagnosen 02/16
Leider so aggressiv, dass er Ende Mai verstorben ist.
Erst wurde ihm der Nierentumor entfernt (sieht gut aus, sagten die Ärzte) dann die Linke Lungenhälfte (würde ich nach heutigem Kenntnisstand versuchen zu verhindern), dann bekam er Infusionen. 5 Wochen Torisel , was leider nicht anschlug ( metastasen in Leber und Weichteile, man konnte zugucken wie es wuchs), danach wurde mit der Immuntherapie begonnen (Nivolumab), doch niemand sagte uns, dass es sage und schreibe 8wochen dauern würde, bis es anfängt zu wirken, wenn es denn wirkt! Die zweite Infusion mit Nivolumab hat er nicht mehr erlebt. Man verlässt sich auf die Ärzte, Weil die jeden Tag damit zu tun haben und einem selbst vielleicht auch die Kraft fehlt, das in frage zu stellen.
Darum, Versuch alles in Bewegung zu setzen, um weitere Meinungen und Untersuchungen machen zu lassen, bevor nichts mehr geht.
Habe hier irgendwo was von dendritischen Zellen gelesen! Keine Ahnung, ob das helfen kann ! Frage die Ärzte! Fragen kostet nichts, oder erkundige dich im Internet ! Las keine Chance aus!
Ich wünsche euch viel Glück ! Uns ist leider sehr schnell die Zeit davon gelaufen. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass ER nicht mehr bei uns ist!!!!
Mit Zitat antworten