Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.03.2004, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit der Situation der Gefühle alleine gelassen....

Hallo,
Ich glaube, ich habe so langsam meine Gefühle sortiert.
@ceg: Danke. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, ist mir auch einiges klarer geworden. Meine Mutter versucht immer, die Starke zu sein. Es würde Sinn machen.
Naja, am Donnerstag war mein Vater zur Nachuntersuchung in Spital und es ist soweit alles ok. Er muss jetzt noch bis Juni die Halskrause tragen und hat absolutes Autofahrverbot (ev. für immer).. Ausgerechnet er, er ist so ein Autofreak, hat eine 1960-Corvette, auf die er so stolz ist. Ich hab mir überlegt, mit ihm Anfangs April zur Oldierama zu gehen (American-Car-Treff), also ich fahre ihn hin, aber er ist so schwach.. sogar Nägelschneiden ist für ihn eine riesen Anstrengung. Ausserdem hat er noch den Konkurs am Hals von seiner Firma.. auch noch. Das belastet ihn halt auch. Man kann ihm schon Arbeit abnehmen, aber belasten tuts ihn trotzdem. Er isst auch nicht viel, dabei sollte er zu Kräften kommen. Wir haben fast den Eindruck, dass er gar nicht will essen.
Er hat jetzt auch seine Chemotabletten bekommen (AstraCeneca), in zwei Monaten wird geschaut, ob sie angeschlagen haben.
Wir sind uns alle einig, dass mein Vater aufgegeben hat, aber trotzdem sagt er, dass er Hoffnung hat, dass die Tabletten wirken. (ein Widerspruch....?). Ich glaube, man kann ihn nur machen lassen... er nimmt leider keine Hilfe an. Immerhin kommt jetzt eine Ärztin, die Akupunktur macht, sie steckt ihm Nadeln, um den Energiefluss im Körper wieder anzukurbeln. Ich hoffe, es hilft und bringt ihm auch den Appetit zurück.
Er nimmt auch keine Hilfsmittel/Medikamente, die ihm das Essen erleichtern würden (z.b. Speichelspray). Er verweigert alles in diese Richtung.
Warum lindert ein Mensch seine Schmerzen und Beschwerden nicht, wenn es doch die Möglichkeit dazu gibt?
Mit Zitat antworten