Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.09.2010, 22:07
Innensee Innensee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 37
Standard AW: Fragen zum Thema Körper/Hautpflege

Liebe Kerstin,

bestimmt gibt es Interessenten.

So habe ich im Bk-Forum mit folgendem Text um Tipps gebeten:
bei meiner neoadjuvanten Chemotherapie (4x Epirubicun/Cyclophosphamid und 4x Docetaxel) bin ich bis zum 6.Termin (vor knapp 2 Wochen) gut mit Augentropfen, einer preiswerten abschwellenden Augencreme,Gesichtsmilch und Gesichtsöl von Dr. Hauschka klargekommen. Auch im Mund hatte ich wenig Probleme (Weiche Zahnbürste, Propolis Mundspülung und eine cortisonhaltige Mundlösung vom Arzt). Jetzt aber könnte ich ständig spülen und nachcremen. Für den Körper hole ich mir bestimmt wieder Rosenöl von Dr. Hauschka, aber das ist eher eine Art Luxustag-Sache.

Die Ärzte sagen: In der Regel wird die Haut trocken. Die Beraterin im Geschäft sagt: Öl macht die Haut trocken. Für innen werden von den Ärzten Salbei und Nasensalbe empfohlen. Beim ersten Chemopräparat gab es auch sehr starke Geruchsempfindlichkeiten, was auch berücksichtigt werden sollte.

Möglicherweise schreibst du einen Ratgeber, wie frau die Kosmetikprodukte abchecken sollte. Also: Im Winter fürs Gesicht eine Körpermilch und Öl zum Mixen, wie ich es noch habe, oder eine Creme für trockene Haut, und für den Körper eher eine Cold Cream oder eine Lotion, und was sollte da auf der Verpackung stehen? Denn wenn du Beratungen durchführst, wirst du kaum alle Präparate präsentieren konnen.

Bei Tagungen für Patienten gibt es auch Stände, an denen beraten wird, etwa zum Fixieren von Mützen und Ähnliches, aber ich weiß nicht, wie das finanziell abgewickelt wird.

So ein Buch würden sie vielleicht auch in den Kliniken kaufen und bei Tagungen, und dich dann einladen.

Viel Erfolg

Innensee
Mit Zitat antworten