Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 27.01.2009, 10:22
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Nemo, Guten Morgen,

eine zweite KMT in so kurzen Abständen ist wohl sehr gefährlich, wegen den Organen, aber ich denke die Ärzte Deines Bruders wissen was sie machen. Klar die Chancen nach einem Rezidiv nach SZT sind sehr schlecht, das wisst ihr sicherlich genauso gut wie ich bei mir. Vielleicht erkundigt ihr Euch mal nach Studien an Eurer Klinik, die Ärzte sind meist froh wenn die Patienten da freiwillig teil nehmen wollen. Leider sind die neuesten Studien aber nur Experimente und man kann leider nicht sagen ob sie dem Patient helfen, so sagten es mir meine Ärzte, aber da wir uns nach dem Rezidiv ja an jeden kleinen Strohhalm klammern der uns weiter bringen könnte, ziehen wir das durch.
Also ich muß sagen in Ulm fühle ich mich sehr gut aufgehoben, Super Ärzte, Super Pflegepersonal. Sie handelten auch gleich am letzten Mittwoch als sich ein Herzkammerflimmern bei mir ankündigte und schlossen mich sofort an eine Herzmaschine zur Überwachung 24 Stunden an, auch wenn ich mich erst dagegen wehrte, aber es war nur zu meiner Sicherheit.
Wie sieht es denn bei Eurer Klinik aus, seit ihr nicht zufrieden?
Auch ich bin Höchstrisikopatient, so steht es im Arztbrief. Eine Chemo hat auch bei mir damals keine Wirkung gezeigt, zumindest nur für paar Tage, die Blasten waren aber sofort wieder da nach ca. 2 Wochen. Naja und die SZT hielt nur 2 Monate, dann waren wieder 5-8% Blasten im Knochenmark, eine GvHD hatte ich Grad 3 der Haut, aber ein GvL Effekt blieb erfolglos.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten