Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.03.2015, 19:01
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Mein Papi hat mich für immer allein gelassen

Zitat:
Zitat von Anni1993 Beitrag anzeigen
Gestern habe ich den Abschlussbericht des Krankenhauses
gelesen & bin völlig fertig seit dem. Die Ärzte haben wohl schon früher entschieden, dass sie ihn aus ethischen Gründen nicht reanimieren werden.
Hallo Anni,

ich denke hier geht gerade einiges durcheinander, denn genau diese Erkenntnis war doch keine Neuigkeit von gestern. Am 11.02. schriebst du bereits in deinem anderen Thread
Zitat:
Zitat von Anni1993 Beitrag anzeigen
Heute sagte sie noch, dass die Ärzte bei der Tumorkonferenz beschlossen haben, dass sie ihn im Falle von Herz- oder Organgversagen nicht mehr wiederbeleben.
Es sei wohl alles zu spät und er würde nur noch leiden, wenn sie ihn wiederbeleben!?
Als ich sagte,sie müsste ihm helfen, sagte sie, dass "es auch Ärzteethik gäbe und sie ihn nicht wiederbeleben sollen, nur weil es dann für die Angehörigen etc. leichter wäre"
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber der Gesundheitszustand deines Vaters war wohl beträchtlich schlechter, als dein persönlicher Eindruck seiner Situation. Du berichtest auch nicht, was nun laut Abschlussbericht die Todesursache war. Vermutungen, Befürchtungen und Gekränktsein bringen dich jedoch nicht weiter. Suche das Gespräch mit den behandelnden Ärzten und nimm den Abschlussbericht und lasse dir vom Hausarzt oder Onkologen deines Vaters erklären, wie der Ablauf war und ob bzw. welche Optionen bestanden hätten.

Alles Gute
Simi

Geändert von simi1 (12.03.2015 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten