Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.09.2008, 18:08
Mousssi Mousssi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Dermatofibrosarcoma protuberans

Ja Hallo, das nenne ich mal eine schnelle Antwort, g.
Also mein Goldstück befand sich am Brustansatz der rechten Brust. Meine ersten beiden OPs waren 2006 und nach 1,5Jahren ertastete ich dann wieder etwas und bin direkt zum Arzt. Nach zwei weiteren OPs vor wenigen Wochen, bei denen für ein erbsengroßes Rezidiv ein faustgroßes Stück entfernt wurde, hat der Chirurg mir bereits eröffnet, dass für ein nächstes Mal nicht mehr genug Gewebe da ist.
Auf meine Frage was man denn dann tun würde meinte er nur: Chemotherapie.
Ich habe eine Langzeitstudie der Uniklinik DD im Netz gefunden, die in 11Jahren gerade mal 13 Patienten erfasst hat. Davon sind zwei daran gestorben. Das beruhigt mich ehrlich gesagt nicht gerade, wenn man nämlich einer davon ist, was dann?
Und ich bin mit dem Ding so ca. 20 Jahre herumgelaufen, von diversen Gynäkologen vertröstet mit das sei nix, käme vom BH und ähnlichem Schwachsinn, bis ich irgendwann mal zum Chirurgen damit bin, weil er weh tat. Habe ich damit die Wahrscheinlichkeit erhöht Metastasen irgendwo bekommen zu haben?
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass man einfach nix genaues weiß!
Und, wer ist denn Experte? Ich war ja in einer Hautklinik, war ich da richtig? Ich habe mich schon sehr wohl gefühlt dort, zumindest war ich für die nicht der erste DFSP, wie für den der mich zuerst operiert hat.
Ich werde es wohl erleben müssen, was soll man sonst tun?
Daumen drücken nicht vergessen!!
Lieben Gruß