Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.02.2015, 22:42
caterina68 caterina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 41
Standard AW: Metastasen am Herz durch Brustkrebs ?

Lieber Melishine,

ich persönlich habe bisher noch nie von jemandem mit Metastasen am Herz gelesen, und eigentlich lese ich ziemlich viel. Es meldet sich auch keiner bei Dir. Es besteht also eine ganz überwiegende Wahrscheinlichkeit, dass die Ärzte im Brustzentrum recht haben und der Verdacht auf Hezmetastasen eher abwegig ist.

Die Angst vor Metastasen wird leider zunächst einmal euer ständiger Begleiter sein, sie wird bleiben, selbst wenn man Eure jetzigen Ängste bezüglich der Herzmetastase widerlegt. Es gibt schließlich noch genug andere Organe und immer, wenn es irgendwo mal zwickt, geht das Kopfkino von vorne los. Die gute Nachicht ist, dass man das Leben trotzdem oder gerade deswegen in vollen Zügen genießen kann.

Ich bin überzeugt, dass es Euch schlagartig besser gehen wird, wenn Deine Frau mit der Chemo angefangen hat, also aktiv gegen die Krankheit arbeitet. So geht es den allermeisten. Ihr werdet sehen, dass das alles gar nicht so dramatisch ist. Die Diagnostik ist die härteste Phase, deswegen würde ich diese nicht unnötig und entgegen ärztlichen Rat verlängern.

Liebe Grüße,

Petra
Mit Zitat antworten