Einzelnen Beitrag anzeigen
  #465  
Alt 23.03.2020, 15:18
Enni2020 Enni2020 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2020
Beiträge: 6
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey Tanja,

das ist ja gut, dass Du schon so früh Beschäftigungsverbot bekommen hast. Ich bin seit Ssw 12 zuhause. Ich bin auch wirklich so dankbar, dass wir gerade in der Situation jetzt nicht auch noch durch die Arbeit zusätzliche Belastung haben.

Bei mir ist es gerade so, dass ich mich mehr um den Gebärmutterhals sorge als wegen einer Ansteckung. Der ist jetzt bei 1,9cm. Ich hoffe er bleibt erstmal so.. In der ersten Schwangerschaft konnte ich super viel liegen und jetzt in der 2. bisher eigentlich auch, weil die Kleine ja in der Kita war, aber jetzt ist das alles schwieriger..

Eine Infektion ist glaub ich leider aber auch nicht gerade risikolos. Es gibt ja noch nicht viele Erfahrungen mit Covid-Schwangeren, aber zumindest einen Fall einer Frau mit multipler Organfehlfunktionen und Notkaiserschnitt in SSW 34. und mindestens einen weiteren Fall mit Frühgeburt. Man geht ja davon aus, dass das Baby sich nicht ansteckt, aber es gibt Daten, die vermuten lassen, dass vor allem im 3. Trimester das Risiko für schwere Verläufe erhöht ist.
Aber egal, wir hoffen das Beste. Auch für die Krankenhaussituation.

Ich hoffe es geht dir weiterhin gut! Bleib gesund und
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten