Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.05.2007, 20:10
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Hilfe, immer wieder Depressionen

Hei, liebe Sunflower!
Ich erkenne mich in vielen Deiner Worte wieder!

Ich habe im Mai 06 die Diagnose Darmkrebs bekommen. Ich war zu der Zeit 38 Jahre alt. Wir haben keinen Krebs in der Familie, also ein "Sonderfall".
Weißt Du, diesen Moment, als ich es erfuhr, werde ich nie mehr in meinem Leben vergessen...mein Leben brach in tausend Scherben...und doch mußte ich weiter, mußte mir Wunden holen durch die schneidenden Splitter. Ich mußte neben all der Therapien die Kraft aufbringen, mein Leben wieder neu aufzubauen. Es ist mir sooo schwer gefallen, so verdammt schwer. Oft fühle ich mich wie auf einer Eisscholle: Abgehakt von meinem alten Leben, auf dem großen Meer dahinschwimmend, allein, oft in der Kälte und Dunkelheit. Wohin geht die Reise? Ich kann nichts sehen, was vor mir liegt, nichts...

Ich habe meine Haare behalten trotz Chemo. Aber der Gedanke damals, sie zu verlieren, hat mir Angst gemacht. Ich kann Dich deswegen gut verstehen. Und wegen der Wechseljahre, tja, das ist auch wirklich schwierig. Ich habe das Glück, Kinder zu haben. Aber ich denke und weiß, ich hätte noch ein weiteres Kind gehabt. Mein Herz mußte also davon Abschied nehmen.

Liebe Sunflower, ich glaube, wir brauchen Zeit für die Trauer. Trauer um unser altes Leben. Und wenn wir diese Tür geschlossen haben, dann sind wir bereit, einen neuen Raum zu betreten und ihn mit unserer Hoffnung und Liebe zu füllen.

Ich wünsche Dir alles Liebe,

hope
Mit Zitat antworten