Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.04.2009, 23:56
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Alternative Therapien bei Lungenmetastasen

Liebe Iris,
vielen Dank für deine Antwort und die guten Wünsche!
Der Primärtumor bei meiner Mutter war ein nicht-kleinzelliges Adenokarzinom, das mit einem benachbarten Lymphknoten bei der Operation vor 3 Jahren laut Aussage des Arztes vollständig entfernt werden konnte. Eine Chemotherapie schloss sich an, die sie zum Glück ganz gut verkraftet hat. Vor kurzem wurden bei einer Lungenkontrolle (Röntgen) auf beiden Lungenflügeln Unregelmäßigkeiten entdeckt. Nach CT und zwei Bronchoskopien steht nun fest, das sie mehrere Metastasen auf beiden Seiten hat... Der untersuchende Arzt ist der Meinung, dass es keine andere Möglichkeit als eine weitere Chemotherapie gibt. Mit der beginnt sie auch übermorgen, aber ich suche eben noch nach Alternativen oder Ergänzungen...
Ich finde es zum Beispiel hammerhart, dass der Arzt mit keinem Wort die Lasertechnik erwähnt, was ja nun keine alternative Heilmethode ist, sondern Bestandteil der Schulmedizin und gerade für ihren Fall (Metastasen in der Lunge) als sehr gute Behandlungsmöglichkeit gilt.
Die Breusskur ist natürlich eine ganz spezielle Sache, aber die Leute, die es gemacht haben schwören darauf... und wenn man eine positive Einstellung dazu hat und daran glaubt, warum soll es dann nicht helfen oder unterstützen?
Kennst du dich mit der Lasertechnik aus oder kennst du jemanden, der erfolgreich damit behandelt wurde?
Liebe Grüße,
Christiane
Mit Zitat antworten