Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 28.10.2007, 13:35
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Ach Linnea, Du Liebe !
Bei Deinen Gedanken zum Warten auf Dein Baby im letzten Jahr, da mußte ich Tränchen wegdrücken. Ja, genau so ist es. Das Warten auf das Baby ist einfach wundervoll. Auch gepaart mit ein wenig Angst, der großen Hoffnung darauf, daß alles gut ist, alles gut geht, alles gesund ist. Dann dieser ambivalente Zustand, diesen Bauch zu lieben und gleichzeitig diese riesige Neugier, wer in ihm wohnt, so fremd und doch so einzigartig vertraut. Meine Kleinste ist am 14.10.04 geboren, sie ist also jetzt 3 geworden. Es war so wunderbar, als sie geboren wurde. Ich denke so gern daran zurück. Aber eben auch mit Wehmut.
Weißt Du, als wir damals bei dem Strahlenarzt saßen, eröffnete er uns, daß ich innerhalb von 6 Tagen nach Beginn der Radio in die Wechseljahre kommen werde. Ich habe eigentlich nix mehr aufnehmen können, war mir alles zuviel (das war vor der OP), doch mein Mann sackte da echt zusammen. Er konnte es nicht fassen. Er fand es sooo schlimm, was noch alles von uns verlangt wurde. Das können andere Menschen nicht verstehen. Aber es war das Gefühl, keine eigene Entscheidung mehr treffen zu können. Die Tür war einfach zu, für immer. Das ist sehr bitter und ich weiß, dieses Thema habe ich noch nicht ganz bearbeiten können.
Es freut mich so zu lesen, daß Deine Mutter Dir eine wirkliche Hilfe ist. Das ist wohl selten, so uneigennützig. Kommt denn Deine Eierpfannkuchenbäckerin zur Zeit nicht?
Ach, dann hast Du noch ein wenig Erholung. Das ist gut. Ich hatte damals 6 Wochen vor der OP Chemo und Radio gemeinsam! Wie habe ich das bloß geschafft??? Und nach der OP dann von November bis Februar jede Woche Chemo.
Linnea, ich denke an Dich! Fühl´Dich gedrückt,

Leena
Mit Zitat antworten