Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.06.2013, 12:36
eldo eldo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Hamm /Westf.
Beiträge: 21
Standard Leben mit Prostatakrebs

Liebe Betroffene, Angehörige und Freundinnen sowie Freunde,
puh, hoffentlich habe ich niemanden vergessen.
Ich schreibe Euch heute, weil ich mich kurz vorstellen möchte:
Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe eine verheiratete Tochter mit einem Kind.
In meinem Berufsleben war ich Einsatzleiter im Sicherheitsdienst; wegen meiner Krankheit mußte ich meinen Job 2007 aufgeben. Da wurde bei mir inoperabler Prostatakrebs mit Knochenmetastasen diagnostiziert, worauf sofort eine Orchiektomie durchgeführt wurde. Darauf folgte dann eine Zometa-Behandlung.
Mit Hilfe eines kompetenten Schmerztherapeuten konnte ich dann einigermaßen gut leben, bekam aber 2011 eine Blasenlähmung, so dass ich nun mit einem Dauerkatheter leben muß.
Die PSA-Werte sind nun wieder im Steigen begriffen, somit hat mein Urologe eine Behandlung mit Bicalutamid-Tabletten eingeleitet. Vierteljährlich wird Blut abgenommen; letztmalig lagen die Werte bei 48. Die nächste Überprüfung ist in drei Wochen angesagt.
So habe ich schon mit diesem Befund einige Jährchen durchgehalten, leider habe ich auch andere Fälle in meinem Bekanntenkreis erlebt.
Ich würde mich sehr freuen, mit Euch in Kontakt zu bleiben und auch persönliche Gespräche zu führen.
Ich wünsche Euch alles Liebe und eine gute Zeit!
Euer Eldo
Mit Zitat antworten