Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 26.11.2007, 18:03
Jörch Jörch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Inoperabler BSDK mit multipler Metastasenbildung in der Leber

Hallo,

als erstes möchte schreiben, daß ich froh bin, dieses forum gefunden zu haben. der optimismus tut gut und gibt kraft und hoffnung.
am dienstag vergangener woche wurde bei meinem vater (geb. 1936) BSDK mit metastasenbefall der Leber festgestellt. morgen bekommt er einen stent weil der gallengang zu war.
bevor mit der wohl unausweichlichen chemo begonnen wird, wollte ich auf jeden fall eine zweite meinung zur diagnosebestätigung und zur weiteren behandlung einholen, mein vater tut sich damit zwar schon schwer, ich habe ihn aber dazu überreden können. leider wohnt mein vater in wittenberge an der elbe, was jetzt die frage aufwirft - wohin? berlin oder hamburg? und zu wem? habe bei www.arztauskunft.de einen prof. klapdor gefunden, welche ein spezialist für BSDK sein soll. habe auch es auch bei der telefonischen beratung der deutschen krebshilfe probiert - war leider kein durchkommen ...
ich habe auch etwas befürchtungen, daß die KK (aok) nicht die kosten übernimmt (was aber erstmal zweitrangig ist!).

für kurzfristige tips wäre ich sehr dankbar?

Jörg aus Wismar an der Ostsee
Mit Zitat antworten