Thema: Lymphödem OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.06.2015, 15:03
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Lymphödem OP

Hallo ElTi,
ja, das ödem und der damit verbundene Aufwand nervt extrem. Keine vernünftigen Klamotten, grad im Sommer schmort man im eigenen Saft, dauernd Physio-Termine...das weißt Du ja alles...
Ich habe mich zur OP entschlossen, um einfach alles zu versuchen. Ich weiß, dass es keine Erfolgsgarantie gibt. Aber - wie gesagt - ich möchte es wenigstens probiert haben.
Und je eher desto besser, auch um es hinter mich zu bringen.

Ich habe zum Glück einen fitten Hausarzt, der es gleich erkannt hat.

Ich hoffe sehr, dass Deine OP gut geht und Erfolg hat!!!!

Und es ist ja fast egal, wo man im KH liegt:-)

Und wenn Deine Tochter in der Nähe ist, ist das ja super. Die kann Dich besuchen und ggf mal etwas besorgen.

Liebe Grüße
Paula

Liebe Talida,
es tut mir sehr leid, dass Du Dich gerade in so einer blöden Situation befindest:-(
Hoffentlich kommen die Werte Band, damit da Ruhe ist!

Ich bin privat versichert, da kann ich wohl keine e allgemein gültige Auskunft geben. Ich hatte einen Antrag auf kostenübernahme mit KVA vom Arzt gestellt, mehrfach nachgefragt und nach drei Monaten die Zusage bekommen.
Dabei erhielt ich die Auskunft, dass gezahlt wird, wenn es die Lebensqualität verbessert und keine reine Schönheits-OP ist. Und ich habe auch schon mehrfach gehört, dass es bei den gesetzlichen auch so sein soll...
Hast Du so einen Antrag schon gestellt?

Geändert von gitti2002 (16.06.2015 um 16:38 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten