Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.10.2015, 00:02
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: Mit Krankheit in der Schule?!

Hallo Blümchen,

ich habe eigentlich die gleichen Fragen, wie Yvonne:
deine Eltern wissen nichts davon?
Weiß es überhaupt jemand? Es ist wirklich wichtig, nicht alleine damit dazustehen.
Also mit irgendjemand (Eltern, Geschwister, Freunde, ...) muss man das schon "teilen" ... sonst macht es dich fertig. Klar begegnen einem dann übervorsichtige und mitleidige Leute, aber die können damit oft einfach nicht umgehen und wollen in echt nur helfen.

Und zu der Lehrer-Sache:
Sag deiner Lehrerin, dass sie es nicht weitersagen DARF. Darf sie nämlich wirklich nicht einfach so. Die muss erst mit dir reden und ein okay von dir kriegen. Und dass die deine Ärzte kontaktieren ist auch nicht drin.

Bei mir war es so, dass wirklich alle davon wussten. Sowieso hätte mir das ganze Gelüge nur Kopfschmerzen bereitet. ´Ja ich habe Krebs und ebenso wie ich, müsst ihr auch damit klarkommen´ war die Devise.
Ging einwandfrei, war aber auch anstrengend gegen die Vorbehalte zu kämpfen.
Mein Rektor wollte mich ein Jahr zurückstufen (in der Chemo), aber meine beiden späteren LK-Lehrer haben mich 100pro unterstützt und durchgeboxt Ebenso kamen ab und an Mitschüler vorbei und haben mir die Aufschriebe und die Hausaufgaben vorbeigebracht.
Fand ich super und es war für mich einfach ein Stück Normalität.

Weiter fällt mir jetzt auch nichts mehr ein ... Glioblastom ist natürlich ne ganzschön heftige Diagnose. Damit klarzukommen ist sicher das Schwierigste.
Ich drück die Daumen, dass Du es schaffst!

liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten