Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 06.06.2015, 12:42
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: Immer noch unsicher und ratlos

Hallo Resi,

Deine Geschichte erinnert mich an meine... ich hatte dieselben Symptome wie Du über zwei Jahre: Starke Schmerzen im Unterbauch links, ungefähr da, wo der eine Eierstock sitzt (bzw "saß" :-)
War bei drei Gyns: Wenn überhaupt nur kurzes Ultraschall --> nix auffällig. Ansonsten nur Urinprobe, Entzündungswerte gefunden = Antibiotika. Halfen ca. 2 Monate.

Im März 2015 auf einmal Zwischenblutung mit "Fetzen" darin. Inzwischen war meine Stamm- Gyn verrentet, Nachfolgerin hat wegen meiner Beschwerden nun endlich ein ausführliches Ultraschall gemacht, transvaginal. Sie sah zunächst nur Myome, und schaute noch genauer nach. Ich musste auch mithelfen und den Bauch während des Ultraschalls von oben nach unten drücken. Dieses Mithelfen gab den Ausschlag: Da endlich sah sie "es". Eine Zyste mit Kammern, die "eventuell" bösartig sein könnte. Der Rest war dann nicht so schön, Überweisung in Onko-Gyn Klinik, usw: Eierstock Karzinom! Großes Glück, FIGO I, also frühestes Stadium.

Ich predige seit dem meinen Freundinnen: Auch wenn es mittlerweile eine IGEL Leistung ist, bitte 30 € ins Ultraschall investieren. Oder Beschwerden angeben, meinetwegen auch vortäuschen...dann ist es wohl gratis. Bei meiner Gyn ist es das zweite Karzinom, das sie dieses Jahr mit Ultraschall entdeckt hat. Aber: Man muss so lange "drin rum" prokeln, bis die Eierstöcke gut erkennbar sind.

Wenn Du nicht in die Notaufnahme möchtest, lass eine andere Gyn ran. Am besten eine die sich mit gynäkologischen Krebserkrankungen auskennt. Google hilft schon mal weiter, die Bewertungen heutzutage sind auch manchml hilfreich. Dränge auf die ausführliche Begutachtung Deines Innenlebens, bei der die Eierstöcke gut sichtbar sind!!!!!! Sag, dass Du "jemanden kennst" mit ähnlichen Symptomen die dann ein Eierstock-Karzinom hatte und dies beim sehr ausführlichen Ultraschall festgestelt wurde.

Es steht so viel auf den Spiel, bitte lass Dich nicht abwimmeln!

Ganz viel Glück wünsche ich Dir!
Eva
Mit Zitat antworten