Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.01.2009, 08:57
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Ertrag es kaum, BSDK war doch weg.....

Zur Beruhigung: eine Chemo wird natürlich nur dann durchgeführt, wenn die körperlichen Voraussetzungen erfüllt sind und das Blutbild zu 100% in Ordnung ist. Bei älteren Personen wird die Dosis meistens reduziert, weil es sonst keinen Sinn macht. Eine Chemo macht aber immer Sinn!
Ich war sofort ab Diagnose bei einem Energetiker (manchmal Wunderheiler genannt). Das hat mir ungemein geholfen, ab diesem Zeitpunkt hat sich meine Lebenseinstellung und der Umgang mit dem Wort Krebs als Betroffener schlagartig geändert. Ich vermeide alles Negative und versuche alles Negative ("böse" Menschen,...) aus meinem Kopf zu entfernen und denke oft an besonders schöne Ereignisse in meinem Leben. Dann konzentriere ich mich auf den Tumor, will ihn aus meinem Körper entfernt wissen und stelle mir den Abtransport der bösen Zellen vor. Auch wenn das lächerlich oder für manchen Menschen unverständlich klingt, es wirkt (zumindest bei mir). Oftmals spüre ich die Wirkung der Chemo auf den Tumor und vorallem wie sich der Tumor zusammenzieht. Und die Stagings bestätigen meine Empfindungen.
Als Angehöriger helfen Dir meine eigenen Erfahrungen sicherlich wenig. Aber meine Frau und meine Kinder (insbesondere meine Tochter, die selbst in einem KH arbeitet) profitieren mittlerweile auch von meiner positiven Einstellung und denken numehr viel optimistischer, was wiederum mir neue Kraft gibt.

Alles Liebe
Hans
Mit Zitat antworten