Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 16.03.2005, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard interleukin+interferon-Therapie

Liebe Ulrike, Jürgen und Heino,
herzlichen Dank für die schnelle Info und die Gesundheitswünsche!
Noch kurz etwas zu Isotretinoin: dies wurde Tim in Tablettenform verabreicht (Roaccutan Drg./hochdosiertes Vitamin A). Das 5FU
intravenoes ist ja eine Chemo die schlecht vertragbar ist und dazu noch viele Nebenwirkungen hat. Bei Tim wurde das damals noch recht unbekannte Xeloda in Tablettenform gegeben (Wirkstoff: Capecitabine) was sehr gut verträglich war und bei Tim fast keine Nebenwirkungen hatte. Xeloda ist mehr bei Darmkrebs bekannt. Dies wurde damals von unserer Onkologin nach Absprache mit Prof. Dr. Atzpodien verordnet. Tim´s Ärztin versprach sich von dieser Chemo mehr Erfolg und natürlich auch mehr Lebensqualität, da die Tabletten ja auch zu Hause genommen werden konnten.
Was Heino über das neue Medikament Avastin schreibt habe ich noch nicht gehört - werde mich mal umhören bzw. Heino, vielleicht wärst du so nett und würdest mir deine Info´s weitergeben, denn all das was bei Erwachsenen mit Nieren-Ca unternommen wird, wird auch bei den Kid´s eingesetzt.
Am 16. und 17.06.2005 wird Tim´s Ärztin im Olgahospital auf dem Ärztekongress berichten - das hatte sie schon lange vor - sie konnte mir auch definitiev sagen, dass Tim mit 3,5 Jahren das jüngste Kind war und zudem noch metastasiert - die anderen meist zwischen 12 und aufwärts waren Gott sei Dank nie metastasiert.
Schade dass ich keine Ärztin bin, wäre dort gerne Zuhörer.
Naja, sie wird´s schon selber berichten.
Lieber Heino und Jürgen, euch wünsche ich vor allem weiterhin viel Kraft und behaltet Eueren Optimismus - bewundernswert!!!!!!!!! Und trotz allem noch immer ein offenes Ohr für die anderen...........DANKE!

Seid alle 3 herzlichst gegrüßt
Sybille
Mit Zitat antworten