Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.03.2023, 07:06
POWVorti POWVorti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2023
Beiträge: 6
Standard AW: Kryokonservierung und gesetzliche Krankenversicherung / Privatrechnungen

Ich habe zu der Thematik Kontakt mit der Stiftung "Junge Erwachsene mit Krebs" aufgenommen. Die Thematik ist im Hintergrund sehr komplex und der Stiftung über diverse andere Fälle bereits bekannt. Sie ist hierzu schon an die Abgeordneten des Gesundheitsausschusses des Bundestags herangetreten. Allerdings bewegt sich hier momentan wenig. Die Kollegen von der Stiftung haben mir empfohlen, auch nochmal den Bundestagsabgeordneten aus meinem Wahlkreis nach dem Status zu fragen, was ich zwischenzeitlich gemacht habe. Das könnt ihr gerne auch machen. Die Abgeordneten findet ihr bspw hier: https://www.bundestag.de/abgeordnete . Optimal wählt ihr jemanden, der im Gesundheitsausschuss sitzt.
Ansonsten hat mir die Stiftung gesagt, dass ihr Probleme gerne dort melden könnt.
Unter Umständen kann man euch dort unterstützen.

Bei mir selbst bahnt sich gerade eine Lösung an, aber auch nur, weil ich auf Managementebene bei meiner Krankenkasse eskaliert habe. Man will meine Umlagerung organisieren und über die Krankenkasse organisiert durchführen.
Mal gucken, was dabei rauskommt. Ich werde weiter berichten.

Geändert von gitti2002 (16.03.2023 um 20:48 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten