Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.04.2012, 21:25
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Neu hier, mit schlechten Nachrichten

Hallo Frida,
ich denke du machst das schon gut so. Für mich wirkt deine Beschreibung als würdet ihr als Familie supergut zusammenhalten, und so soll es ja auch sein. Dein Vater weiß genau, wie es ihm ergangen ist, als er krank war. Und deine Mama kann sich sicherlich nur zu gut an all die Sorgen erinnern, die sie sich damals gemacht hat. Wahrscheinlich trägt das auch zu ihrem jetzigen Verhalten bei. Ihr habt aber eh eine gute Gesprächsbasis, und könnt sicher darüber reden. Macht das.
Es ist immer schwer, sich von einem geliebten Menschen verabschieden zu müssen. Ich habe es als Geschenk angenommen, dass wir wussten, dass mein Vater sterben würde. So hatten wir Zeit, uns voneinander zu verabschieden, einander alles zu sagen, was noch gesagt werden wollte. Andere verlieren ihre Lieben ohne Vorwarnung von jetzt auf sofort...
Ich weiß, das alles macht es kaum leichter, aber eins noch: in der Liebe hat Zeit keine Dimension. Deine Mama mag wohl vorausgehen, aber wenn ihr euch später auf der anderen Seite wiedertrefft, dann wird es so sein als wäret ihr nie getrennt gewesen.

Also: genießt die Zeit, die ihr habt, lasst es euch und vorallem deiner Mama so richtig gut gehen! Sprecht miteinander, weint schon mal, wenn es sein muss, aber lacht dann auch wieder gemeinsam!

Wenn das Loch, in das du gerade fällst, zu tief ist, gibt es auch Selbsthilfegruppen oder Psychotherapieangebote für Angehörige, du findest hier im Forum sicher die richtigen Kontakte. Hole dir Hilfe, wenn du sie brauchst!

Eins ist klar: du bist nicht allein, und hier findest du immer jemand zum zumindest virtuellen ausheulen und

Also: Kopf hoch, ihr packt das gemeinsam!
Viele liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten