Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 15.12.2011, 10:36
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: "Hart aber fair" am 07.11.11

Zitat:
Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
..... wie schwierig diese Gratwanderung ist. Denn auf der anderen Seite will ich auch nicht, dass ich permanent bedauert werde und alle mich schon als Todgeweiht sehen. Ich war auch nur ganz wenig krankgeschrieben, hatte und habe auch viel Glück mit meinem Job, der mir Spaß macht und auf meine Befindlichkeiten Rücksicht genommen wird. Aber der Grat zwischen "kann ja wohl alles nicht so schlimm sein" und "die arme Frau, so eine schreckliche Krankheit (vor der alle Angst haben)" ist sehr schmal, und von Nichtbetroffenen kann man m. E. nicht erwarten, dass sie den Grat entlang gehen können ohne runterzufallen.

Liebe Calypso,
das hast du ganz toll gesagt. Sie fallen runter, aber das muss man ihnen auch zugestehen. Andererseits kennen die meisten aber nicht nur eine BK-Betroffene und mit der Zeit können sie sich sicher auch ein differenzierteres Bild machen. Was das Bild angeht, das sie von mir haben sollen, da bin ich eher egoistisch, denn diese "Todgeweiht-Blicke" von Kollegen kann und will ich nicht ertragen, da reiß ich mich lieber noch ein wenig mehr zusammen. Wenn der Moment kommt, wo ich wirklich so aussehe, weiß ich jetzt schon, werde ich mit mir hadern, ob ich dann noch öffentlich bei der Arbeit auftreten möchte oder lieber Rente beantragen - aber andererseits tut mir die Beschäftigung so unendlich gut! Schon an den wenigen Tagen, die ich hier zu Hause alleine abhängen muss, sinken mein Selbstwertgefühl und mein Optimismus total in den Keller....natürlich eher nur im Winter... aber trotzdem.

LG sus
Mit Zitat antworten