Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.02.2013, 11:54
Marlem Marlem ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 152
Standard AW: Hilfe! Kieferhöhlenkarzinom bei meinem Papa

Hallo Anja

Ich bin auch betroffen bei mir wurde auch der Rechte Kiefer bis hoch zum Auge entfernt und nach hinten bis das Gehirn anfängt der Gaumen wurde bei mir aber nur zu 40-50% Entfernt. Das kurz zu mir.
Würde deinem Vater Raten sich an Mediziner zuwenden die die OP auch etwas anders machen und nicht nach dem Prinzip so weit und so viel wie Möglich weg, das geht man muss den Ärzten dabei nur etwas auf den Zahn fühlen und nachfragen ob auch noch was anderes möglich ist! Bei mir wurde so Operiert das ich nach wie vor meine Gesichtshaut OHNE einen schnitt in der Haut habe es wurde alles vom Mund heraus Operiert weil ich da Sehr viel wert drauf gelegt habe. Ich wurde auch nicht über eine PEG ernährt hatte für ein paar tage eine Magensonde über die Nase. Beim Auge war es bei mir auch so das das während der OP Entschieden wurde denn wen es schon betroffen ist dann muss es weg!!
Wie man so eine OP bei euch machen kann muss man von Fall zu Fall entscheiden da jeder Tumor anders Wächst und auch dadurch auch anders Operiert werden muss. Aber man kann Durch aus den Ärzten sagen was man will und was nicht es gibt immer andere Möglichkeiten zu Operieren, nur müssen sich da auch mal die Ärzte Gedanken machen wie könnte man das sonst noch machen. Möglich ist viel was auch helfen kann sucht euch einen Arzt in einer großen Uni Klinik die gehen meistens besser auf Ihre Patienten ein wie ein kleineres Krankenhaus (das sind zumindest meine Erfahrungen) und die sind auch mal eher bereit was anderes zu machen wie es im Leer Buch steht.
Wünsche Euch alles gute und Viel Kraft für die kommende zeit
Markus
Mit Zitat antworten