Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 07.04.2013, 22:44
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

als ich gerade gelesen habe, dass auch Du Dich fragst, wo eigentlich die ganzen "Freunde" waren, als Dein Papa so krank war, musste ich sofort daran denken, dass es bei uns genauso ist. Wir befinden uns ja gerade mittendrin, aber meine Schwester und ich fragen uns auch die ganze Zeit, wo eigentlich Mamas "gute" Freunde abgeblieben sind. Ein paar kümmern sich wirklich gut und rufen an und besuchen Mama, aber von einigen sind meine SChwester und ich wirklich enttäuscht. Ich weiss aber auch nicht so genau, ob es nicht vielleicht auch eine Art von Hilflosigkeit und nicht mit der Krankheit umgehen können ist. Aber auch wenn, das hilft Mama gerade auch nicht. Ich glaube, Mama ist auch von manchen enttäuscht und das tut mir sehr weh. Sie hat es doch sowieso gerade schon sooo schwer....

Die Sachen meines Papas sind immer noch da. Meine Mama hat das Thema so ca. nach 1 Jahr angesprochen und meine SChwester und ich sind sofort in Tränen ausgebrochen und wollten auf gar keinen Fall, dass sie seine Sachen weggibt. Ich glaube, sie hat nun nach und nach doch ein bißchen was weggetan, aber ohne uns zu fragen. Natürlich keine wichtigen Sachen. An ihrem Ehebett liegen die Sachen (z.B. Bücher etc.) noch immer genauso, wie es Papa liegen gelassen hat. Das tut irgendwie gut, weil er dadurch noch sehr präsent ist, aber anderetseits ist auch verdammt schwer, weil es sofort wieder sehr schmerzt, wenn der Blick darauf fällt...und ich schließe mich aber voll und gan den anderen an und denke, dass jeder seinen eigenen Zeitpunkt finden muss...

Liebe Nina, ich drücke Dich und wünsche Dir einen schönen und sonnigen Start in die Woche!

LG! Tina

PS: Bin am Anfang auch ständig zum Grab meines Papas gepilgert. Zuhause verspürte ich immer den totalen Drang dorthin zu gehen und dachte, dass es mich irgendwie erleichtert, aber wenn ich dann vor dem Grab stand, verspürte ich eine ganz seltsame Distanz...das ist heute manchmal noch so. Zuhause spüre ich ihn viel mehr....
Mit Zitat antworten