Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 11.06.2007, 21:52
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Trina,

es tut mir so leid. Du hast hierher gefunden, das ist gut so. Hier gibt es so viele Menschen, die Dich verstehen. Wir können gegenseitig geben und nehmen. Schreib, was immer Du fühlst und denkst, ich versuche gern, Dich aufzufangen. Das mit dem runterziehen darfst Du nicht denken. Wir alle hier sind oder waren in einer schlimmen Lage. Es tut nicht nur gut, selbst etwas loszuwerden, sondern auch Anderen Mut zu machen.

Deinen Zwiespalt verstehe ich gut. Aber sieh es mal von der Seite. Eine Chemo würde Deinen Großvater zusätzlich belasten. Die Schmerzen können mit guten Medikamenten sicher behandelt werden, um ihm seine Lebensqualität solang wie möglich zu erhalten. Bei der Chemo würde er das wegen der unangenehmen Nebenwirkungen vielleicht auch noch einbüßen. Die Zeit die ihm bleibt ist für ihn bestimmt schöner ohne diese Chemiekeule.

Ich kann so gut nachvollziehen, dass Du nicht weißt, wie Du das meistern sollst. Ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch. Wenn man fällt, dann ist es eben so, da kann jeder sagen, was er will. Wir alle haben das verdammte Recht, uns mal so richtig auszuweinen. Immer stark zu sein ist nicht möglich. Manchmal muss man es rauslassen, sonst zerbricht man daran. Niemand muss sich dafür schämen.

Egal, was kommt, versuche viel Zeit mit Deinem Großvater zu verbringen. Sag und zeig ihm, dass Du ihn liebst. Das ist ja das Gute, wenn man jemanden sehr liebt, kann man sich auf sein Gefühl verlassen, es sagt einem dann immer das Richtige. Auf die Frage 'Wie lange' bekommst Du keine Antwort. Sie ist vertane Zeit. Nutze diese Zeit sinnvoll...

Bitte grüß Deine Mama ganz lieb und haltet jetzt zusammen. Und wenn Du Trost brauchst, komm zu uns.

Ich umarme Dich ganz fest und schicke Dir ein großes Kraftpaket

Engel
Mit Zitat antworten