Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.06.2007, 18:27
Bobath Bobath ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: bei Frankfurt
Beiträge: 26
Standard AW: Dringende Hilfe!!

Hallo Dina,
ja es ist immer wieder ein Schockzustand.


Vielleicht kann ich Dir ein wenig bei Deinen Fragen / Unklarheiten helfen...
manchmal kann es wirklich dauern bis eine eindeutige Diagnose gestellt wird..aber 8 Wochen sind schon sehr lange!
Ich muss Heidi aber widersprechen mit den lange im KH behaltgen wegen "Profitgier" ...im Gegenteil: Pat. die sehr krank sind kosten das KH sehr viel und seit einigen Jahren wird anderes mit den Kassen abgerechnet..so passiert eigentlich genau das Gegenteil: Pat. die viel kosten, sollen schnell nach Hause, da es für jede Erkrankung nur ein bestimmtes Budget gibt (egal wie lange der Pat. im KH liegt)...
Auch ich würde mir überlegen ob das wirklcih die richtige Klinik für Deine Oma ist...vielleicht bekommt sie ja auch die Chemo bei einem niedergelassenen Onkologen=?

Zum "Aufpäppeln": wenn Deine Oma nur wenig essen kann, versucht es mal mit hochkalorischen Drinks aus der Apotheke (da haben 200 ml schon sehr viele Kalorien und Eiweiss - genau weiss ich die Daten nicht). Aber so kann Sie besser die Nährstoffe zu sich nehmen (schmeckt aber manchmal auch nicht so gut). Und sicher sind auch die genannten Vitamine von Heidi gut!

Zur Information über die Diagnose:
Deine Oma hat alle Rechte alles zu wissen und alle Unterlagen zu bekommen!!! Und da erfährt sie auch die Tumorklassifikation.
Ihr als Angehörige nicht automatisch! Ausser Ihr seit als Betreuer (amtlich) benannt! Im Grunde ist das auch gut so, sonst erfährt z.B. der Pat. nichts und die Angehörigen wissen alles....

Viele Grüße und für Diene Oma udn Familie viel Kraft und Unterstützung von vielen Menschen
Bea
Mit Zitat antworten