Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.08.2013, 16:48
Petra63 Petra63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Franken
Beiträge: 7
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkarzinom

Hallo Lore,

ich bin in Nürnberg in Behandlung und nach dem "Beschnuppern" meiner Ärztin recht zufrieden.
Der Tumor steht zur Zeit still, das ergab das CT nach 6 Folfirinox-Gaben.
Eigentlich sollte ich das Gemzar wöchentlich bekommen, mein Blut entschied sich dagegen, ihm reicht alle 2 Wochen. Zusätzliche Tabletten nehme ich nicht ein.
Ein Alternativmediziner meinte gänzlich auf Zucker zu verzichten hungert den Tumor aus. Naja, ich halt wieder. Gehört, gelesen, getan.
Ich habe die Kohlenhydrate ziemlich runtergeschraubt, hab eine Woche nichts mehr mit Zucker gegessen, also auch keine Obst. Peng, waren 2 Kilo weg.
Das wollte ich nun auch nicht, denn nichts schlimmer als Krebs und abnehmen
Nun esse ich die Kohlenhydrate in Maßen tagsüber, abends verzichte ich meist darauf und das Obst esse ich nun in kleineren Mengen.
Natürlich hatte ich mir eine Zweitmeinung eingeholt. Das hätte ich mir sparen können, denn nach dieser Meinung läge ich bereits im Sterben.
Aber über diese Odysee zu schreiben müsste ich all die schlechte Erfahrung wieder in Erinnerung bringen, und das möchte ich nicht.
Ich möchte nur so normal wie möglich weiterleben. Ich bin mir bewusst, dass mein Leben kürzer sein wird, aber die restliche Zeit möchte ich genießen. Nachdem mir niemand sagen kann wie lange ich noch leben werde ist es ziemlich schwierig das Leben danach zu richten.
Bleib ich zuhause, lebe aber noch 3 Jahre, dann war ich die letzten Jahre meines Lebens tagsüber allein zuhause und damit beschäftigt das Haus zu putzen, Fahrrad zu fahren, in Einkaufszentren zu bummeln und den Garten zu richten.

Petra

Geändert von Petra63 (22.08.2013 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten