Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 31.08.2009, 06:35
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo Kerstin,


ich bin genau 10 Jahre älter als du und habe meine Diagnose im Februar bekommen. Bin operiert worden und sollte an einer Studie teilnehmen, die nur eine Antihormontherapie für mich ausgesucht hat. Es ist so eine Art Auswahlverfahren( man nennt es Randomisiert).
Aber meine Ärzte hier im Brustzentrum hatten vorher festgelegt, das ich Chemo, Strahlentherapie und Hormontherapie bekommen sollte.
Jetzt lag es an mir, mich zu entscheiden.
Ich habe die Studie abgelehnt, weil mir das zu wenig war und wenn ein Rezidiv kommt sollte, ich mir vorwerfen würde, nicht alles gemacht zu haben.
Es ging dann im Mai los mit der Chemo (TAC). Sicher ist es nicht schön, seine Haare zu verlieren, aber ich habe eine sehr schöne Perücke. Bin schon gefragt worden, zu welchem Friseur ich gehe.
Ich habe nun am Freitag die letzte Chemo hinter mich gebracht und bitte glaube mir, ich würde es wieder so machen. Es ist kein Zuckerschlecken, aber nach ein paar Tagen ging es mir schon wieder ganz gut und die Medikamente helfen dir alles zu überstehen.
Die Chemo ist ein Freund gegen den Feind.
Es fällt schwer es so zu sehen, aber du schaffst es. Und du darfst jederzeit hier jammern. Wir stehen dir gerne bei.
Und ich denke und hoffe für dich, das du deine Familie und Freunde an deiner Seite hast.
Du bist noch jung und du solltest alles tun, um dem Krebs einen Tritt in den Allerwertesten zu geben.
Glaube mir, man ist stärker als man denkt.
Sei umarmt und dir viel Kraft schickend
Sabine
Mit Zitat antworten