Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.09.2010, 09:55
dieter_B dieter_B ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 6
Standard Avastin + Interferon2a + Kopfschmerzen

Hallo zusammen,
ich nehme seit Anfang Juli die o.g. Medikamente, vor einer Woche hatte ich verstärkte Kopfschmerzen. Nach einem Handlungsfehler mit meinem Blutdruckmessgerät
(war nicht für den erhöhten Druck eingestellt), habe ich 3 Tage später ca. 180/110 gemessen, dies konnte dann in der Apotheke und beim Arzt bestätigt werden.
In der Rettungsstelle, mir war es zu gefährlich wissenerweise zu hohen Blutdruck zu haben und noch weitere 24h bis zur Sprechstunde zu warten, erfolgte die Untersuchung mit
Blutdruck, Blutwerte, EKG, Harn. Ich hatte dann Ramipril 2,5mg bekommen und noch eine Infusion, um die Kopfschmerzen zu verringern. Der Blutdruck ging dann auf ca. 150/90 zurück,
auch am nächsten Tag war der Wert nicht wesentlich besser. Der Hausarzt hat mir dann die (1-0-1) Tabletteneinnahme (a 2,5mg) empfohlen und
gesagt, das sich der Blutdruck möglicherweise erst nach ca. 2 Wochen richtig einpegeln könnte, gibt es von euch Erfahrungen ?

Hoher Blutdruck ist natürlich eine sehr häufige Nebenwirkung dieser Medikamente, aber ist diese Einregelzeit so oder muss die Dosis erhöht werden oder bin ich einfach zu ungeduldig ?

vielen Dank,
Dieter
Mit Zitat antworten