Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 10.09.2016, 15:54
Benutzerbild von Stadtkatze
Stadtkatze Stadtkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 55
Standard AW: Entscheidung bei BSDK?

Heute wieder mal ein Update:

Liebe Amy, tut mir leid dass es keinen positiven Ausgang für deinen Opa gab. Krebs ist schon eine sehr heimtückische fiese Krankheit.

Meine Mutter hatte gestern 3 Monats Kontrolle. Lungenröntgen und US. Es waren keine Metastasen zu finden. Irgendwie hatte ich mich schon mit einem negativen Befund auseinandergesetzt, da sie die letzten Monate doch einige Kilo verloren hat, sehr blass ist und hin und wieder doch über Schmerzen klagt. So kam es dann überraschend, dass sie nichts gesehen haben. Für mich ist das immer eine 8terbahn, da ich ja die Statistiken im Kopf habe und fast förmlich darauf warte, dass es auch bei uns den üblichen Weg einschlägt. Vor allem, weil es uns rundherum doch unterschwellig prophezeit wird, dass es bald auch so kommen wird, "wie bei allen anderen". Ich hoffe natürlich dass es nicht so ist, aber die Ungewissheit zermürbt mich schon enorm.
Vor einigen Tagen ist dann auch noch die Zimmerkollegin meiner Mutter verstorben, die eigentlich eine bessere Prognose hatte als sie. Bei ihr traten während der Chemo Metastasen auf und sie haben die Chemo abgebrochen. Letztendlich musste sie über ein Jahr voller Schmerzen und Komplikationen ausharren. Meine Mutter und sie hatten stets telefonisch Kontakt und gaben sich gegenseitig Hoffnung und Stütze. Dass sie nun verstorben ist, nimmt sie doch sehr mit, da sie glaubt dass es jetzt bei ihr auch so verlaufen wird.
Tja, wir werden sehen, die nächste Kontrolle ist in 3 Monaten, vor Weihnachten. Vor 2 Jahren bekamen wir vor Weihnachten die Diagnose. Hoffentlich bleibt so eine Hiobsbotschaft diesmal aus.

Mit Zitat antworten